Panther benennt Dateien beim Sharing um

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

wenn ich mit meinem iBook auf meinen G5 zugreife (via AirPort Extreme) und dort meine HDD, die per "Personal File-Sharing" freigegeben habe, zugreife, dann werden Dateien umbenannt...

Beispiel:
Quarks_&_Co_-_2004-06-02_Venus_Der_Nachbarplanet.mpg

wird zu:
Quarks_&_Co_-_2004-06-#3E45.mpg

Das ist nun bei Sammlungen von selbstaufgenommenen Serien sehr ärgerlich... Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt Abhilfe?

Beide Systeme laufen mit MacOS-X 10.3.6...

Ciao
Dennis
 
ich denke das hat mit dateisystemen und/oder (deren) kodierung zu tun...
wird schwer zu ändern sein...

so long
mick
 
Hmm... wenn es nun etwa auf der Windose gesharet wäre... ok.. aber ist doch beides HFS+? ... strange..
 
Seit dem update von Apple auf 10.3.6 gibt es Probleme bei der Zeichenlänge... Dateien die länger als 32 Zeichen sind, werden einfach gekürzt. Abhilfe gibt es soweit ich weiß noch nicht. Bei MacNews gibts da einen Bericht.
 
Uha... gut zu wissen! Danke für den Hinweis... dann lass ich erstmal die Finger per Sharing aus den Serien-Ordnern :)

Was mir aufgefallen ist: es scheint erst aufzutreten, wenn ich eine Datei gestartet/abgespielt habe.
 
DarkDonald schrieb:
Seit dem update von Apple auf 10.3.6 gibt es Probleme bei der Zeichenlänge... Dateien die länger als 32 Zeichen sind, werden einfach gekürzt. Abhilfe gibt es soweit ich weiß noch nicht. Bei MacNews gibts da einen Bericht.

und angeblich werden sowohl Quell- als auch Zieldatei gekürzt/umbenannt!!!
 
Zurück
Oben Unten