Panther auf iMac G3 - "Bundled Software" kann nicht installiert werden

  1. Fiodor

    Fiodor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich sitze gerade vor einem iMac G3 DV 450 Mhz und möchte Panther installieren.
    Nach einer weile meldet das installationsprogramm. "'Bundled Software' kann nicht installiert werden" ohne weiteren kommentar. was nun?
     
    Fiodor, 30.12.2005
  2. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    nochmal probieren. auf meinem alten imac dv400 lief das auch. der ist aber nun in den ewigen jagdgründen...
     
    nicolas-eric, 30.12.2005
  3. mansk

    manskMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    6
    hallo;

    lief dein imac schon mal mit OS X oder nur mit dem 9er; wenn er mit dem 9er lief mußt du erst fürs 10er updaten; das update gibts auf der apple hp kostenlos

    gruß von mansk
     
    mansk, 30.12.2005
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    genau. der braucht erst n firmwareupdate.
    hatte ich damals auch gemacht. ohne das update kannsogar aufm board was kaputt gehen soweit ich weiss. das steht aber im readme von osx mit drin. das update ist auch auf der panther cd mit drauf so weit ich weiss...
     
    nicolas-eric, 30.12.2005
  5. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Wenn der Panther nicht gekauft ist, sondern von einem anderen Mac ist, klappt das nur bedingt.

    G4 auf G4 aber nicht G5 auf G4 etc...
     
    avalon, 30.12.2005
  6. Fiodor

    Fiodor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also Firmwareupdate hab ich gemacht nachdem er verlangt hat und im moment hab ich 10.1 drauf. allerdings ist die DVD von meinem Mac mini mit OS X 10.3.7 .
     
    Fiodor, 30.12.2005
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das ist sogar ans direkte modell gebunden. ein panther von nem powerbook g4 kann man nicht auf nem ibook g4 installieren.
     
    nicolas-eric, 30.12.2005
  8. Neele

    NeeleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen G3 ging es mit der Bundled Software nicht - musste ich nachträglich installieren!
     
    Neele, 30.12.2005
  9. Fiodor

    Fiodor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    aber er kann aus diesem grund ja nicht das system installieren, das ist das problem...
     
    Fiodor, 30.12.2005
  10. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    über 10.1 drüber installieren geht eh meist nicht. da hilft nur platte platt machen und neu installieren.
    aber dein problem ist wohl dass die cds bei nem mini dabei waren.

    ich sage mal etwas theoretisches dass du aber nicht machen darfst weil das gegen deine lizenz verstösst weil panther bei nem mini dabei war:
    imac im target disk mode an den mini anschliessen und dann vom mini aus panther auf dem imac installieren.
    ich hatte mal wegen ner 10.2 lizenz bei apple angerufen. die war bei nem pm g4 dabei. diesen hatte ich aber mit nem extra gekauften 10.3 geupdatet und wollte das alte 10.2 auf nem pm g3 mac nutzen, was aber nicht ging.
    die dame bei der hotline sagte mir dass ich das auf diesem wege machen dürfe wenn das system dann auch nur auf diesem mac installiert wird.
    die machen das damit die leute mit nem neuen mac mit neuem system das nicht auf allen anderen macs im haus installieren sondern sich das dann nochmal komplett neu kaufen.
    wenn man das nur auf einem mac installiert dann geht das schon klar sagte sie.
     
    nicolas-eric, 30.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther auf iMac
  1. stadtkind
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    469
    macfan05
    01.11.2005
  2. SteveHH
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.043
    applecookie
    07.11.2005
  3. Paelmchen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    546
    Paelmchen
    14.10.2005
  4. curve
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.046
  5. coke.42
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    571
    coke.42
    13.05.2004