Panther auf G4 Dual

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pixelpunk, 03.11.2004.

  1. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    hallo,
    1.
    ich möchte auf einem G4 Dual 450 Mhz, Panther installieren.
    der rechner hat vier interne festplatten. muss ich da etwas beachten?
    ausserdem sollte 9.2 ebenfalls installiert bleiben. soll ich die beiden systeme auf verschiede platten installieren oder beide auf eine?
    2....was passiert wenn ich den g4 im targetmodus starte, welche der vier Platten erscheit dann im anderen mac oder werden alle gemountet??

    vielen dank :)
     
  2. Maveric

    Maveric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Zu 1: Eigentlich nur, dass Du OS X nicht ausversehen auf die falsche Festplatte installierst und die zuvor formatieren läßt.
    Du kannst beide Systeme auf eine Festplatte installieren, was ich aber nicht machen würde. Besser OS 9 und seine Daten, Programme auf eine Platte, OS X samt seinen Daten und Programmen auf eine Platte und die zwei anderen Platten, nun da mußt du wissen, wie du sie nutzt. Da OS 9 auch HFS+ kann ist der Zugriff mit beiden OS auf diese beiden "Restplatten" möglich.
    Zu 2: Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich hab aktuell nur eine Platte mit OS X in meinem G4.
     
  3. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    schnelle antwort!!

    danke für die schnelle antwort...
    3.
    habe gerade gelesen, dass es ein firmware update für den rechner gibt.
    baruche ich das um os x zu installieren??
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ich habe es auf einer gleichen Konfig laufen. 2 x450 Hhz 1 GB RAM allerdings mit ner Raedeon fragmichwas wg. Doppel Monitorbetrieb.
    OS 9.2 auf einer eigenen Partition (hatte Gründe, da ich die Anfangsversionen von OS X auf eigener Partitionen probiert habe).
    Heute würde ich das auf keinen Fall mehr machen.
    Alles auf einer Partition, du kannst dich wenden wie du willst und einteilen wie du willst, es passt nach ner Weile nicht mehr.

    so long avalon
     
  5. Chewie

    Chewie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.03.2003
    Beim Starten im Targetmodus werden alle verfügbaren Volumes auf dem anderen Rechner angezeigt.

    Viele Grüße
    Chewie
     
  6. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    danke!!

    super forum!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen