Panther auf G4 Dual

pixelpunk

pixelpunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
646
Reaktionspunkte
2
hallo,
1.
ich möchte auf einem G4 Dual 450 Mhz, Panther installieren.
der rechner hat vier interne festplatten. muss ich da etwas beachten?
ausserdem sollte 9.2 ebenfalls installiert bleiben. soll ich die beiden systeme auf verschiede platten installieren oder beide auf eine?
2....was passiert wenn ich den g4 im targetmodus starte, welche der vier Platten erscheit dann im anderen mac oder werden alle gemountet??

vielen dank :)
 
Zu 1: Eigentlich nur, dass Du OS X nicht ausversehen auf die falsche Festplatte installierst und die zuvor formatieren läßt.
Du kannst beide Systeme auf eine Festplatte installieren, was ich aber nicht machen würde. Besser OS 9 und seine Daten, Programme auf eine Platte, OS X samt seinen Daten und Programmen auf eine Platte und die zwei anderen Platten, nun da mußt du wissen, wie du sie nutzt. Da OS 9 auch HFS+ kann ist der Zugriff mit beiden OS auf diese beiden "Restplatten" möglich.
Zu 2: Die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich hab aktuell nur eine Platte mit OS X in meinem G4.
 
schnelle antwort!!

danke für die schnelle antwort...
3.
habe gerade gelesen, dass es ein firmware update für den rechner gibt.
baruche ich das um os x zu installieren??
 
pixelpunk schrieb:
danke für die schnelle antwort...
3.
habe gerade gelesen, dass es ein firmware update für den rechner gibt.
baruche ich das um os x zu installieren??

Ich habe es auf einer gleichen Konfig laufen. 2 x450 Hhz 1 GB RAM allerdings mit ner Raedeon fragmichwas wg. Doppel Monitorbetrieb.
OS 9.2 auf einer eigenen Partition (hatte Gründe, da ich die Anfangsversionen von OS X auf eigener Partitionen probiert habe).
Heute würde ich das auf keinen Fall mehr machen.
Alles auf einer Partition, du kannst dich wenden wie du willst und einteilen wie du willst, es passt nach ner Weile nicht mehr.

so long avalon
 
Beim Starten im Targetmodus werden alle verfügbaren Volumes auf dem anderen Rechner angezeigt.

Viele Grüße
Chewie
 
danke!!

super forum!!
 
Zurück
Oben Unten