Panther - Airport - Internet (DSL) - Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jeki, 23.11.2003.

  1. jeki

    jeki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Hallo!

    Habe schon mehrere Beiträge gelesen, aber nicht genau mein Problem gefunden:

    Kann unmöglich Wireless (iBook 466MHz inkl. Airport) über meine Airportstation (Extrem) via DSL-Modem ins Internet!!!

    Kann auch nicht über Wireless die Basisstation konfigurieren, aber durch Ethernet funktz...


    Was Funktioniert:
    -Airpot erscheint oben im Menu als verbunden(voller Empfang)...
    -Softwareaktualisierung über Airport Wireless funktionierte...
    -Kann mich nicht mit meinem iMac verbinden...
    -Aber: der iMac erkennt das iBook!!!


    Wow...ich werde wahnsinnig! Vielleicht hab ich ja nur eine kleine Einstellung falsch...nur ich weiss nicht mehr weiter!

    Vielen dank für eure Hilfe
    jeki
     
  2. jeki

    jeki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2003
    Also Leute:

    drumm Ich habs geeeschhhafffffttttt!!!!!!!! Yeeeeaaaaahhh Baby...wer sagt's schon!!!! ;-)))) :music

    Wie??? -Keine Ahnung!!!! Hehehe... :confused:

    Also: ich weiss es wirklich nicht! Vielleicht: Weil ich den Namen der Station inklusive Netzwerk mit einem ganz anderen Namen versehen habe inkl. ganz anderem neuen Passwort...was auch eine rolle spielen könnte ist, die Auswahl der Kanähle sollte auf Automatisch gestellt sein...mehr weiss ich nicht was ich anders gemacht habe!!!

    Mein grösstes Problem war aber, dass ich nicht via Wireless (Airport) mit der Station kontakt aufnehmen konnte...also bin ich auf Ethernet umgestiegen (sogar über DSL-Router zur Basis Station!!!) Dort konnte ich sie hin und her konfigurieren wie ich wollte...sobald ich den Stecker rauszog war wieder tote Hose!!! Also mein Trick :confused: : Ich habe das Ethernet solange eingesteckt gelassen bis die Station im Konfigurationsprogramm von Airport erschien...und...dann schnell wieder ausgesteckt...komischerweise hat er mir dies ohne weiteres geschluckt und ich konnte Wireless konfigurieren!!!! Weiss der Teufel warum!!! :D

    O.k.: Zugegeben die Story hört sich irgendwie sehr unglaubwürdig an...ich kann sie auch kaum glauben...weiss der Teufel ob die Geschichte mit dem Ethernet stimmt oder nicht...irgendwie hats funktz!!!!:)

    Ganz Kurz: Habe ein iBook Se 466Mhz 320MB mit Airport (Se = noch farbige Generation) und habe mir kürzlich Panther gekauft...WOW:

    So macht's wieder Spass zu arbeiten...auch mit dem alten iBook!!!! Es läuft und läuft und läuft...und dann noch mit einem Tempo (seit Panther 10.3.1), dass sich mehr als sehen lässt!!! Bin vollumfänglich zu frieden!!!! Viiieeel flüssiger als noch 10.2.8!!!! :cool:

    mfg jeki :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen