Panther 10.3.7

Wow! Erst mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung! :)

ratti schrieb:
...- Trage deine lokale IP in /etc/hosts ein (Der DNS des armen Mannes. :) )
Etwa so:
192.168.0.3 computername
Beim iMac oder beim Server? Ersteres, oder?

ratti schrieb:
...Der Router soll DNS sein oder liefern....
Muss das DNS-Zeugs sein?
:rolleyes:
 
ThomasK schrieb:
Beim iMac oder beim Server? Ersteres, oder?

Die /etc/hosts gilt immer nur für den Rechner, auf dem man sie ändert.

ThomasK schrieb:
Muss das DNS-Zeugs sein?

Nicht zwingend.
Du kannst statt zu surfen auch ein gutes Buch lesen oder Sport treiben. Dann kommst du ohne DNS aus. :)
 
Na Prima. Da der Fehler ja jetzt anscheinend gefunden wurde - hat das mal jemand zu Apple gesendet? - bringen die das hoffentlich bald in Ordnung in dem nächsten Update 10.3.8

Grüße und guten Rutsch.

P.S. Das nächste Jahr kann nur besser werden, oder???
 
ratti schrieb:
Nicht zwingend.
Du kannst statt zu surfen auch ein gutes Buch lesen oder Sport treiben. Dann kommst du ohne DNS aus. :)

rotfl

OK, dann werde ich's mal so machen :D
 
Hallo Thomas K

Andererseits kann ein gutes Buch und dazu ein Gläserl Wein oder eine ordentliche Maß auch schön sein ... rotfl

B. rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist mal wieder so weit. Durch diese beschissene Aktualisierung auf 10.3.7 geht bei meinem iMac gar nix mehr. weder iCal noch Safari funktionieren. Die Programme starteten erst gar nicht. Dann hatte ich die schlaue Idee meine Daten zu sichern und panther noch mal neu zu installieren. puste kuchen, jetzt sagt er mir ständig "Fehler bei der Installlation". Also ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere paar nützlich tipps geben könnte.
 
zierro schrieb:
Dann hatte ich die schlaue Idee meine Daten zu sichern und panther noch mal neu zu installieren. puste kuchen, jetzt sagt er mir ständig "Fehler bei der Installlation". Also ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere paar nützlich tipps geben könnte.
dann müsstest du schon etwas genauer werden und angeben, WANN diese meldung denn kommt, WIE du installiert hast/wolltest (frisch, archivieren + installieren...) etc.
 
moin.....
ich mal wieder:

mein juhu muss ich leider wieder in ein wüüüürgh umwandeln:

nach jedem neustart funzt mail und der ganze andere kram wieder nicht.....erst wieder mit der schriftsammlung aktiv geht alles !!!

lasse ich dann onyz mal wieder kurz arbeiten klappts wieder....
bin wieder daheim und wer jetzt mal das 10.3.7 combo update drüberlaufen lassen...mal sehne obs was bringt....

mit meinem netzwerk (osx + xp) gibts bis jetzt keine probs !
 
(frisch, archivieren + installieren...) etc.

Hallo

ja bei allen Möglichkeiten. ob archivieren + installieren oder löschen und installieren. Immer kommt die Fehlermeldung, habs ca. zehn mal probiert. no chance



:mad:
 
öffne mal die schriftsammlung und versuchs dann....

bei mir gings



so combo update installiert.....fährt gerade wieder hoch....

:rolleyes:

wieder das gleiche :mad: :mad:

muss also wieder onyz laufen lassen und warten bis nen besseres update kommt..

ich muss jetzt aber langsam echt sagen, wenn apple so weiter macht, mach ich das nicht mehr mit..

mit jedem update klappt irgendwas neues nicht.....dafür ist apple ja nun wirklich nicht bekannt...

was mich ebenfalls noch total nervt ist die gehörige prtion arroganz mit denen apple ihre updates verteidigt.... anstatt auf die vielen beschwerden auch nur ansatzweise einzugehen und irgendwelche fixes anzubieten, heisst es: warten
aufs nächste update (mit dem dann ja nur noch mehr probleme aufkommen !!!)

die verlassen sich vollkomen auf uns, so nach dem motto: die deppen werdens schon selbst lösen !!!

dagegen ist xp ja in der zwischenzeit schon richtig angenehm...

bin einfach total enttäuscht

gruss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goo_912,

kann ich vollkommen nachvollziehen. Bin auch schwer entäuscht. :(
Ich besitze ein PB 1.33 und hatte schon drei Displayaustausche (Verschlußproblem, White-Spot und dunkle Bereiche). Und jetzt die Probleme mit der Software. Das kann ja nicht im Interesse von Apple sein. Ich habe auch x mal mein System neu installiert und versucht den bzw. die Fehler ausfindig zu machen und bin jetzt wieder bei 10.3.5. Da läuft es wenigstens noch mehr oder weniger gut.
Was mich auch wundert, dass Apple auf seiner Homepage unter OS X immer noch 10.3.6 als aktuellstes System stehen hat??? Muss ja nichts bedeuten, aber komisch finde ich das schon.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne guten Rutsch ins neue Jahr.
 
zierro schrieb:
Hallo,

es ist mal wieder so weit. Durch diese beschissene Aktualisierung auf 10.3.7 geht bei meinem iMac gar nix mehr. weder iCal noch Safari funktionieren. Die Programme starteten erst gar nicht. Dann hatte ich die schlaue Idee meine Daten zu sichern und panther noch mal neu zu installieren. puste kuchen, jetzt sagt er mir ständig "Fehler bei der Installlation". Also ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere paar nützlich tipps geben könnte.
da "neu" nicht mit "alt" aktualisiert werden kann, hilft nur ein Clean-Install.
 
er schrieb aber installieren und nicht aktualisieren, denk ich.

Installieren müsste daher eigentlich funktionieren. "Fehler bei der Installation" kenn ich nur als ich Jaguar von nem Powermac (also die Version, die beiliegt) auf dem Powerbook installieren wollte. Ansonsten kann ich leider wenig Hilfe zu diesem Fehler beisteuern.

Jens
 
WoSoft schrieb:
da "neu" nicht mit "alt" aktualisiert werden kann, hilft nur ein Clean-Install.

Hallo,

habe ja auch nicht aktualisiert, sondern wollte alles löschen und neu installieren. Ich denke das meinst du doch mit clean istall oder?
 
Gnagnagna oder: Sorry Apple, du kannst gar nix dafür!

ratti schrieb:
Kommando zurück! Ich habe jetzt mal die Hardware gecheckt. Ergebnis:
Der iMac läuft (was sonst?!) einwandfrei! Der Schweineswitch (Synergy21) war schuld, andauernd hat er mir Kontakt angezeigt, aber nix durchgereicht! Anderen Port benutzt, schon geht es.......
Also: 10.3.7. läuft ohne Probleme! Jawohl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scuidgy schrieb:
Morgen, nächste schreckliche Erkenntniss, nachdem Mail schon ewig braucht zum Starten; Lesezeichen unter Safari hinzufügen dauert ebenfalls mehr als eine Minute, da sehe ich nur den Ball.
Sch.... Update.

Genau die beiden hab ich auch. (ca. Seite 9)

boernis schrieb:
DAS IST ES !!!!
habe gleichen router, nutze ihn via airport - wird dies deaktiviert, lässt sich mail wieder mit normaler geschwindigkeit starten und das fenster ist in wenigen sec. da.

Genau das Selbe. (ca. Seite 15)
Huh, ich les gleich weiter, sitz hier ja schon 2 Stunden.....
......aber es hilft. Danke.

toncasi schrieb:
Ich habe jetzt eine erste Lösung für das Problem gefunden!

Ich habe im Menü des Routers unter "Ethernet" folgendes geändert:
Die 1.IP-Adresse lautet jetzt bei mir nicht mehr "192.168.1.1", sondern "10.0.1.1"
Die 2.IP-Adresse habe ich auf "192.168.2.1" gelassen.
Bei der DHCP-Server-Konfiguration hab ich als Startadresse "10.0.1.10" eingegeben.
Die Gateway IP-Adresse ist 10.0.1.1
Die DNS Felder bleiben leer.

Bei den Macs hab ich unter Systemeinstellungen / Ethernet nur den DNS-Server auch auf 10.0.1.1
gestellt, der Rest geht ja dann automatisch (weil DHCP)

Ich weiss, diese neue IP-Adresse klingt etwas bizarr, aber es geht!
Mail starten und Safari-Bookmarks ist so schnell wie seit 10.3.4 nicht mehr!
Und das trotz Vigor-Router!

Bin glücklich. :D

Geht mir genauso. (Seite 24)

Nochmals herzlichen Dank – nachträglich.

Manchmal überbrücken Stunden an lesen Tage an ärgern...
 
Zuletzt bearbeitet:
freut euch schon auf 10.4 ich habs schon und ich sag euch da kommt freude auf
will hir nicht endloß schreiben fals jemand fragen hat bitte PM oder so ansonsten kann ich nur sagen es ist stabil zumindest bei mir.
und wenn mann vorher keine ordnung am mac hatte jetzt hat mann sie
 
air wastl schrieb:
freut euch schon auf 10.4 ich habs schon und ich sag euch da kommt freude auf
will hir nicht endloß schreiben fals jemand fragen hat bitte PM oder so ansonsten kann ich nur sagen es ist stabil zumindest bei mir.
und wenn mann vorher keine ordnung am mac hatte jetzt hat mann sie
Kleiner Hinweis: Mit der Bestellung der "ADC Selected Membership" hast du auch die NDA akzeptiert.
 
Zurück
Oben Unten