Panorama-Software mit 360° Funktion gesucht.

  1. tHaHooL

    tHaHooL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eine gute Software bis etwa 400 Euro mit der man genau sowas hier machen kann:
    http://www.panoramas.dk/fullscreen2/full31a.html

    Das ganze sollte halt einfach nur "funktionieren", ihr wisst was ich meine. Es muss relativ schnell und unkompliziert ohne grosse Nachbearbeitung gehen.

    Bisher hab ich nur von Stitcher gehört, welches schon recht gut sein soll. Aber ich hör mir gerne Erfahrungsberichte von Euch an :)

    Danke!
     
    tHaHooL, 07.06.2004
  2. THE LoW

    THE LoWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor einiger Zeit mal mit sowas rumgespielt und dabei PixMaker benutzt (http://www.pixaround.com/) - ist nur eben für Windows und produziert iirc auch keine Quicktime VRs - kommt dafür aber mit gut zu brauchendem Java-Applet. Und ich glaub, es kommt dem "funktioniert einfach"-Prinzip recht nahe (Originale auswählen, automatisch anordnen lassen, in schwierigen Fällen ein bisschen von Hand nachhelfen, Typ auswählen (Wand, 360°-Kugel, Zylinder, Teilpanorama), berechnen lassen, exportieren) und liefert recht überzeugende Ergebnisse, auch unter schwierigen Bedingungen (wechselnder Weissabgleich bei den Originalen, Brennweite gewechselt etc.).
     
    THE LoW, 07.06.2004
  3. sebcra

    sebcraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    sebcra, 07.06.2004
  4. johka

    johkaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Empfehle Stitcher

    In der ct schneidet stitcher immer hervorragend ab, ist ziemlich einfach im Gebrauch macht aber gute Panoramen. Seit kurzem auch eine dt. 3.5 er Version, die billiger ist als die aktuelle 4 er (englisch) aber trotzdem super funktioniert. Am besten ist es, eine Demo von www.realviz.com runterladen.
     
    johka, 08.06.2004
  5. tHaHooL

    tHaHooL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal die Trials ausprobiert und muss sagen, dass mir PixMaker bisher am besten zusagt. Preislich in Ordnung, Funktionsumfang für mich völlig ausreichend und das JavaApplet ist auch ganz brauchbar - und es funktioniert :)
     
    tHaHooL, 08.06.2004
  6. shortcut

    shortcutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    quicktime vr authoring studio.
     
    shortcut, 08.06.2004
  7. tHaHooL

    tHaHooL Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand ob es bei Pixmaker auch möglich ist die Bilder nicht nur nebeneinander anzuordnen und dann zu stitchen, sondern auch über- und nebeneinander?
    Damit ich sozusagen auch "nach oben sehen" kann?
     
    tHaHooL, 09.06.2004
  8. THE LoW

    THE LoWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Schonmal beim manuelle Anordnen probiert, die einfach übereinander zu setzen?
     
    THE LoW, 09.06.2004
  9. Tuareg

    TuaregMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im neuen Sonderheft von Macwelt "8500 MB für den MAC wird für diesen Zweck eine Software PT Mac X 2.0.33 genannt für 50 US$. Praktische Erfahrung habe ich nicht. Also bitte ausprobieren.
     
    Tuareg, 19.06.2004
  10. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    6
    photostitch von canon, nikon hat entsprechendes jeder digicam beiliegen, photoshop kann es und es gibt etliche weitere tools...
     
    BEASTIEPENDENT, 19.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panorama Software 360°
  1. DrHook
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    451
    Blaubeere2
    14.08.2016
  2. Beaulieu
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.039
    Beaulieu
    13.02.2009
  3. marcommw
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    852
    MacCoyote
    21.10.2007
  4. the_muck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.190
    Wildwater
    11.09.2006
  5. MickMertens
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.330