Panorama erzeugen

u.hellinger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibts für den Leoparden ein gutes und günstiges Programm um Panoramafotos zu stitchen? Hab unter Windoof mit dem Panoramstudio gearbeitet, ist mir aber zu lästig immer das System zu wechseln.
Das Photomerge aus Photoshop reicht mir nicht.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Domo arigato

Danke, habs sofort runtergeladen. Läuft - ist aber gewöhnungsbedürftig.

Danke
 
Gut ist PTGui. Obs in Deinen Augen günstig ist musst Du entscheiden. ;)
 
die stitching-funktionen sind in ps cs3 deutlich aufgewertet worden!
 
Kann Hugin auch automatisch die Bilder stitchen? Meinte das ging nie und man musste ähnliche Punkte suchen.

Klasse ist Autopnao Pro kostet aber leider 99 Euro. Suche auch ein ähnliches Tool.

Klasse bei Autopano Pro ist, das man nur den Ordner angeben muß und das Programm sucht selber alle Panoramen raus.
 
Schließe mich auch der suche an ! :D

hab auch schon mit hugin gearbeitet ist mir aber auch ein bissl umständlich alle punkte selbst zu suchen.
wäre auch über ein leichteres tool dankbar :rolleyes:


mfg
 
Also wenn ihr nicht unbedingt einen Bogen um Windows machen müsst, dann kann ich Microsoft Research ICE empfehlen.

Bilder einfach reinziehen und Ergebnis abwarten. Ist meiner Meinung für den Bereich der Freihand-Panoramen sehr gut geeignet. :)
Bietet aber glaube ich kaum Editierfunktionen, sodass bei schwierigen Aufnahmen das Programm eher versagen würde. Hat es bei mir aber bisher nur bei Panoramen vom Meer gemacht.

Beispiele: http://www.heise.de/foto/galerie/album/Panoramen-79027f1a16c9b99ac1d1bb580ca7ca51/
 
Kann Hugin auch automatisch die Bilder stitchen? Meinte das ging nie und man musste ähnliche Punkte suchen.

Klasse ist Autopnao Pro kostet aber leider 99 Euro. Suche auch ein ähnliches Tool.

Klasse bei Autopano Pro ist, das man nur den Ordner angeben muß und das Programm sucht selber alle Panoramen raus.

hugin kann es. mit einem zusätzlichen plugin, das aus lizenzrechtlichen gründen nicht zusammen mit dem eigentlichen programm vertrieben oder downloadbar gemacht werden darf. es handelt sich übrigens um das autopano-sift plugin... downloaden, in den pluginordner legen und staunen. denn es funktioniert wie hulle!!!
 
Ich habe mir vor einiger Zeit den Panorama Maker gekauft. Kostet etwa 50 Euro und funktioniert sehr einfach bei guten Ergebnissen.
 
Zurück
Oben Unten