Panorama Applet ?!

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von iCox87, 09.01.2007.

  1. iCox87

    iCox87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Hallo Leute...

    Ich hab eine kleine Frage an euch...wie erstellt man hier sowas:

    Also mir gehts nicht wirklich um das Programmieren. Ich möcht erstmal wissen, wie ich das mit den Bildern machen muss, brauch ich ein weitwinkel objektiv oda eine spezielle Kamera ?

    Ist es möglich mit einer normalen Kamera ein Klassenraum abzufotografieren un das dann so zu erstellen wie im Beispiel.

    z.B Ich mach mehrere fotos von dem Klassenraum un erstell dann ein großes Panoramabild un das bearbeite ich dann in Photoshop.



    Danke im Vorraus
     
  2. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.494
    Zustimmungen:
    2.012
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    ...und deswegen die Photo-Frage auch im Programmierer-forum :kopfkratz:

    ==> *schieb*
     
  3. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.917
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    das panorama kannst du mit photo-stitch (wenn du mit canon arbeitest) oder hugin machen. abgespeichert wird dann als qtvr-file (quicktime virtual reality).
     
Die Seite wird geladen...