Panik! Kann IPhone über Safari gehackt werden?

L

Lupus611

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage und schiebe deswegen etwas Panik.

Ich bin heute morgen auf folgende Internetseite (Physiotherapie) gegangen und habe anschliessend auf den darauf stehenden Link geklickt.

http://www.balance-zehlendorf.de/agnieszka.html

Anschließend öffnete sich nicht die Seite der Physiotherapie sondern es kam nur ein Hinweis im Safaribrowser das die Seite gehackt wurde. (Und sowas wie danke für die Daten, habe den Tab schnell zugemacht)

Kann man beim Aufruf einer gehackten Seite sein IOS infizieren oder Malware runterladen. Wie kläre ich das ab?

IPhone 6s OS10.2

Bitte helft mir.

Danke
 
Da passiert nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Panik vor dem Link, aber diesen gleich hier im Forum reinschreiben damit ihn möglichst viele Nutzer anklicken ;)
Ne kann nix passieren, denke ich zumindest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY und OFJ
Puh danke, hatte echt Panik nachdem was ich im Internet gefunden hatte. Malware, Skripte usw.

@Widescreen

Der abgebildete Link ist natürlich nicht direkt die Verlinkung zu der betroffenen Seite. Auf dieser Seite ist erst der Link. (Ganz unten) Ich dachte, ist nur hilfreich zur Lösung der Problematik oder das es jemand analysieren kann.

Herzlichen Dank
 
Kein Grund zur Panik - nicht Safari auf dem iPhone, sondern die verlinkte Kosmetik-Website wurde gehackt. Das, was da von der "Indonesian Code Party" gezeigt wird, ist eine normale Webseite. (Stichwort hier: Defacing/Defacement = Austausch der Original-Seite durch eine andere).
 
Ansonsten: es ist zwar nicht unmöglich, dass ein Bug in iOS Safari kompromittiert (ist früher mal vorgekommen), aber es ist aktuell sehr unwahrscheinlich.
 
Einige frühere Jailbreaks funktionierten auf diese Weise: Seite aufrufen, Safari stürzt ab, danach war das iPhone offen. Es ist also nicht auszuschließen, dass das iPhone durch den Aufruf einer Webseite kompromittiert wird - allerdings ist es mit zunehmender iOS-Versionsnummer immer unwahrscheinlicher geworden.
 
Hallo Lupus,

tut mir leid, aber die Jungs haben Unrecht.
Dein Telefon wurde wahrscheinlich kompromittiert und nun werden alle erfahren, dass du heimlich Pornos guckst....









:D
 
Danke die sachlichen Hilfestellungen und die technischen Erläuterungen. Da gehe ich jetzt mal von aus, dass nix passiert ist, da nichts abgestürzt ist.

Woran würde man erkennen, ob was gejailbreakt wurde?
 
Vermutlich garnicht.
 
Zurück
Oben Unten