Panasonic Video Camera an Finalcut anschliessen

N

Nick1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Erfahrenen

Ich habe vor ein paar Monaten einen iMac mit Finalcut gekauft. Nun kann ich meine Panasonic Video Camera 'HDC-HS9 HD' nicht anschliessen, da Finalcut die Camera nicht erkennt.
Die mitgelieferte Software der vor sechs Monaten gekauften Video Camera ist aber nur auf Windows ausgelegt und es gibt keine Mac Version.

Kann mir vielleicht jemand raten wie ich die Filme nun auf den Mac in das Finalcut laden kann?

Danke für Eure Unterstützung

Nick Heimberg
 
Herzlich Willkommen, Nick1, bei den MacUsern .. :cake:

.. iMac mit Finalcut gekauft. Nun kann ich meine Panasonic Video Camera 'HDC-HS9 HD' nicht anschliessen, da Finalcut die Camera nicht erkennt. ..

Deine Kamera zeichnet in AVCHD auf - das wird a) nur auf IntelMacs importiert (wenn der imac nicht zuuuu alt ist, sollte er das wohl sein...) und b) wird das erst ab FCE4 unterstützt.
 
.. so, mal hier in der Öffentlichkeit weitermachen:
also Dein Camcorder wird bei Apple als 'iMOvie08 kompatibel' gelistet - damit ist die Chance extrem hoch, dass FCE4 damit umgehen kann.

Welche version von FCE ist denn bei deinem iMac drauf?
.. gibt zwar auch manuelle Konvertierungsmöglichkeiten.. aber bevor wir die durchackern..
 
i Movie 8

Hi K- munic

Vielen Dank für die Antwort, bin eben erst am lernen wie man antwortet und habe da mal kurz die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Da ich in Indien wohne bin ich die nächsten zwei Wochen in der Schweiz, der ideale Zeitpunkt iMovie 8 zu kaufen.

Gerne melde ich Dir den Erfolg nach meiner Rückkehr

Gruss Nick1
 
Zurück
Oben Unten