Panasonic HDC-TM700 am Mac

G

garfield75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir o.g. Kamera (3MOS Bildsensor) zugelegt und einige Testaufnahmen gemacht.
Ich möchte die Aufnahmen mit iMovie 09 bearbeiten und dann als Full HD Video speichern.

Wenn ich die Kamera direkt an meinen Fernseher hänge, ist das Bild perfekt.
Wenn ich die Streams in iMovie importiere oder den AVCHD-Ordner mit Toast brenne, sehen seitliche Kameraschwenks nachziehend/zitternd aus.
Selbst wenn ich alle optischen und digitalen Stabilisatoren ausschalte (iA und O.I.S.), sieht man diesen blöden Effekt.
Der taucht wie gesagt nicht auf, wenn ich die Kamera direkt an den Fernseher hänge.
Alles andere sieht perfekt aus.
Kann mir jemand weiterhelfen??

Kameramodell: Panaonic HDC-TM700 (gleiche Technik wie HDC-SD707, HDC-HS700).

Danke.
 
Ich habe die Sd 707 habe das Problem nicht mit dem nachziehen.
Benutze aber nicht iMovie sondern Premiere CS5 geht damit super lese in 50p ein und gebe wieder in 50p aus. Das ganze spiele ich dann mit meinem WDTV Live ab super Bild.
Ich weis nur das du mit iMovie die 50p Aufnahmen nicht verarbeiten kannst.
Wenn die Qualität gut sein soll wirst du wohl in ein anderes Schnittprogramm Investieren müssen. Du kannst aber auch in 1080/50i aufnehmen mit deiner Kamera dann dürften die Probleme mit iMovie nicht sein. 1080/50i habe ich schon mit iMovie bearbeitet da gab es nie Probleme.

Gruß olli
 
In 50i nehme ich auf. Und ich habe dieses Nachziehen/Zittern (Rolling shutter??) bei seitlichen Schwenks.
Ich habe gelesen, daß es an dem MOS-Sensor liegen soll, aber dann wäre das ja auch, wenn die Kamera direkt am Fernseher angeschlossen ist.

Es taucht nur dann auf, wenn der Mac ins Spiel kommt. Ich habe mit Toast mal testweise eine Bluray mit den Aufnahmen direkt von der Kamera erstellt und über die PS3 abgespielt. Das Nachziehen taucht trotzdem auf - wie gesagt nur bei seitlichen Schwenks....

Gibt es auch noch eine andere Lösung? Zum einen ist CS5 sehr teuer, zum anderen kann die Testversion nicht mal die Aufnahmen der Kamera einlesen....
 
Final Cut Express habe ich installiert, aber das bekommt die Dateien nicht importiert....
Über "Loggen und Übertragen" sehe ich zwar die Clips, aber das kopieren haut nicht hin...
 
Fehlt wohl der passende Codec? In welchem Format sind die Clips denn?
Vielleicht Perian installieren? Oder vorher nach Apple ProRes umwandeln.
 
In 50i nehme ich auf. Und ich habe dieses Nachziehen/Zittern (Rolling shutter??) bei seitlichen Schwenks.
Ich habe gelesen, daß es an dem MOS-Sensor liegen soll, aber dann wäre das ja auch, wenn die Kamera direkt am Fernseher angeschlossen ist.

Es taucht nur dann auf, wenn der Mac ins Spiel kommt. Ich habe mit Toast mal testweise eine Bluray mit den Aufnahmen direkt von der Kamera erstellt und über die PS3 abgespielt. Das Nachziehen taucht trotzdem auf - wie gesagt nur bei seitlichen Schwenks....

Gibt es auch noch eine andere Lösung? Zum einen ist CS5 sehr teuer, zum anderen kann die Testversion nicht mal die Aufnahmen der Kamera einlesen....

Du kannst noch mit Final Cut Studio3 die 50i einlesen du musst nur als Codec ProRes
einstellen damit habe ich es auch schon gemacht dann kannst du sauber schneiden dann als H.264 eine Datei erstellen. Bei Express weis ich nicht was da geht.
 
Zurück
Oben Unten