Pamela auf Reisen…

Pamela

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Die kleine Pamela fährt morgen nach Nürnberg… allerdings ist sie genötigt, den Zug zu nehmen…

Weil ihr euch bestimmt alle ganz toll mit der Bahn auskennt, frage ich jetzt mal so in die Runde, wie ich günstig von Ffm oder Hanau ins schöne Nürnberg kommen könnte.

Auf dem hessischen Teil der Strecke fahre ich dank meines Semesterbeitrag inbegriffenen Tickets »gratis«… ich brauche also nur ein Angebot für den bayerischen Rest.

Anreise Donnerstag später Nachmittag.
Abreise Freitag Vormittag.

Herzlichen Dank!
 
...natürlich immer über Aschaffenburg. Da dann aussteigen und ab zum Schloß, zum Pompejanum, ins Schöntal und in die Altstadt. Dann runter zum Main, über die Willigesbrücke rüber zum Volkfestplatz und die Allee entlang zum Schönbusch. Danach willst Du eh im ganzen Leben nicht mehr nach Nürnberg und kannst voller Bilder und mit reichem Gemüt zurück nach ... äh... wo immer Du wohnst...
 
… ich muss aber morgen abend viel alkohol trinken… das mit der kultur würden mir die damen niemals verzeihen!
 
Oh nein, Nürnberg ist doch viel schöner als Aschaffebuich ;-)

Ob es eine besonders günstige Lösung gibt, weiß ich nicht, ich fahre nur ungern mit den "Öffentlichen".
Du schreibst was von Semesterticket...
...gibt es evtl. ein billigeres Angebot bei der Bahn für Studis?
Ich wüsste aber auch nur das Semesterticket (welches in Nürnberg viel zu teuer ist übrigens :mad: )

Darf man fragen, was du vorhast in Nürnberg, wo du so viel trinken musst?
Private Feier oder Studienfeier im Planet? Sonst wüsste ich garnicht, dass was besonderes los wäre...

Grüße,
Max
 
private feier… eine freundin geht für einige monate nach australien… und unser strickclub bestehend aus drei damen muss natürlich abschied feiern.

ich hab jetzt gerade noch das bayern ticket single entdeckt. 15 euro pro kopf und tag. das klingt fein.

mit dem semesterticket in hessen ist das so: im studentenbeitrag von 174,50 euro ist ein ticket für den gesamten bereich des rmv (rhein-main-verkehrsverbund?) für dauer des semester enthalten.
 
Oh, macht sie Travel-and-Work?
Hat eine gute Freundin von mir gemacht, auch in Down Under. Sie war restlos begeistert und hat gleich von 3 auf 4 Monate verlängert, also gut abschied feiern!!! ;-)

Mensch, das Bayernticket hab ich ganz vergessen, genau...

Hmm, ich sollte wohl besser in Hessen studieren, bei uns sind Semestergebühren 85€ und das Bahnticket für Nürnberg/Fürth/Erlangen 133€. Abzocke hier... :mad:

Schönen Aufenthalt wünsche ich dir in unserer schönen Stadt!

Grüße,
Max
 
Soso, kleim pam auf Reisen...
Zuuufällig sitzt klein Jabba morgen auch im Zug, nach München...
Allerdings von Fulda aus über WÜ, nicht FFM...
Schon wieder nix mit nem Mini-Mut... pam, Du drückst Dich, stimmt´s?
 
ich hab glück und werde morgen mit dem auto ins schöne nürnberg kutschiert…
schade, jabba! wärst du über ffm und aschaffenburg gefahren, wär ich doch noch mal auf die bahn umgestiegen! schade.
ich und drücken… ts!
 
is ja gut karsten: ich verspreche, ich werde demnächst die wunderschöne stadt aschaffenburg besuchen. ehrenwort! ;)
 
Zurück
Oben Unten