PalmDesktop lässt sich nicht installieren !!!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Levis@mac.com, 02.09.2004.

  1. Levis@mac.com

    Levis@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Tach Zusammen!

    Ich hab seit 2 Wochen mein TungstenE und bin natürlich auch Mac-User.
    Folgendes Problem:

    Auf meinem Powerbook(G4) mit OS X.3.3 lässt PalmDesktop 4.2.1 nicht installieren, obwohl die Hompage von Palm ja Kompatiblität verspricht.
    Der Installationsvorgang wird nach eineigen Sekunden mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: "Leider trat ein Festplatten-/Diskettenfehler (Datei nicht gefunden) auf."

    Was ist das denn für eine merkwürdige Meldung :confused: , hab ich noch nie gehört.
    Ihr vielleicht?

    Auf dem Ibook (G4) meiner Mutter mit OS X.2.8 läuft das Programm übrigens ohne Probleme,
    Wie kann man das Problem beheben? habt ihr ne Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Jonas!
     
  2. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Wenn es für Dich kein Problem macht, OSX auf eine aktuelle Version upzudaten, würd ich das palmtechnisch betrachtet auf alle Fälle tun. Wenn Du darüber hinaus die aktuellste Version von Palmdesktop hast, sollte es klappen. Das würde zumindest bei der Eingrenzung des Problems helfen. Gruss Ralf
     
  3. work242

    work242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.07.2003
    ... schau mal im forum von macnews.de

    Da wurde das die Tage ausführlich besprochen!

    bye
    work242
     
  4. Levis@mac.com

    Levis@mac.com Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Hi!

    Danke für die schnellen Antworten!
    Hab auf OS X.3.4 geupdatet, gleiches Problem :(

    Palmdesktop hab ich wie gesagt die 4.1.2er Version aus dem Netz,
    ich glaub das is die neueste, oder?

    Kannste vielleicht den Link mit von dem besagten Thread auf macnews posten, war irgendwie zu dumm den zu finden.

    Danke im Voraus!
    Gruß Jonas!
     
  5. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    523
    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Probier mal die folgenden Sachen aus (hab so meine Historie mit diesem tollen Programm ;-)

    - melde dich mal als Root-User an und versuch es von da zu installieren
    - falls das nicht geht, check mal ob du die aktuellste Version vom StuffIt-Expander hast, ich glaube 8.02
    - falls das auch nichts nützt: ein anderes Paket runterladen (z.B. in Englisch) und dieses versuchen zu installieren

    Palm Desktop ist ein grausames Programm. Viel Glück.

    -Michael
     
  6. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Hi!

    Ich hatte das selbe Problem mit der dt. Version, habe mir dann die englische Version von palmone.com runtergeladen; mit der ging's dann komischerweise. Läuft jetzt seit 6 Wochen ohne probleme...!
     
  7. work242

    work242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.07.2003
    bye
    work242
     
  8. work242

    work242 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.07.2003
  9. ps895

    ps895 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Danke work242 hat auch mir geholfen! cumber
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen