Palm via Bluetooth - serielle Schnittstelle belegt

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo.

Ich verwende einen TH55 mit "The Missing Sync" mit meinem neuen MacBook.

Synchronisieren via USB gehet, will ich aber Bluetooth verwenden komt nur "Der HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle Port von einer anderen Anwendung verwendet wird".

Es ist definitiv kein anderes Bluetooth Gerät in der Nähe.
Außerdem ging's so mit meinem alten MacBook (CodeDuo).

Hat jemand eine Idee ?

Danke,
Uwe
 
Hallo!
Genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit einem Tungsten T3 und mit Palm Desktop. Über USB geht der Sync reibungslos. Das Verschicken von Dateien über Bluetooth funktioniert in beiden Richtungen, nur der Hot Sync halt nicht. Ich meine, ich hätte alle Möglichkeiten der Einstellung durch.
 
Ha, endlich eine Anwort, auch wenn es nur ein Leidensgenosse ist.
Interessant ist, daß es bei meinem vorigem MacBook ging (das Modell mit CoreDuo). Ich hätte nicht tauschen sollen ...

Schön wäre es jetzt noch wenn jemand Tips hätte.

Gruß
Uwe
 
Hallo!
Seit ein paar Tagen habe jetzt auch The Missing Sync, wird ja viel gelobt. (Vorher Palm Desktop)
Nun ja- ganz einfach ist die Sache aber doch nicht.
Das mit dem belegten Port bei Bluetooth habe ich übrigens nur, wenn ich in Missing Sync die Bluetooth-Funktion nicht aktiviere.
Aber vorher gab's einige Fehlermeldungen, welche mit den Conduits zusammenhängen. Mein Mac ist ein G4 mit OS 10.3.9. Ich habe jetzt folgende Conduits belassen: Installieren, iSync Conduit, Marc/Space Conduit for AvantGo, Mark/Space Folder Sync, Mark/Space MemoPad, Mark/Space Photos, Medien, Notizen, Sicherungskopie, Sprachnotiz, TimeCopy.
Ich habe keine Ahnung, warum auch der Kalender und das Adressbuch synchronisiert wird. Sogar in beiden Richtungen (Ist es das, was iSync macht?)
Merkwürdig finde ich auch, dass ich mehrere Ordner an verschiedenen Stellen für deaktivierte Conduits habe, wo gleiche Conduits drinstehen.
Brauche ich eigentlich den Palm Desktop noch? Ich wollte ihn nicht unwissenderweise löschen, man soll dan ja nicht nach Missing Sync (wieder) installieren.
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten