Palm Treo & Mac; ein unnötiges Thema!?

alinghi01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
604
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade ein Palm Treo zuzulegen.
Bekannterweise ist auf den Palm Treos windows installiert und daher dieses
Thema.

Wie ist die Akzeptanz zwischen Palm Treo und Mac, gibt es gute Sync-Software und läuft das ganze einwandfrei?

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps.
 
der Treo hat nicht zwangsweise win-mobile.
Ich hab den Treo 680 da ist palm OS drauf.
Aber auch das syncronisiert nicht standardmäßig mit MacOSX
dafür hab ich mir missing sync von markspace gekauft. das funktioniert einwandfrei. http://www.markspace.com/missingsync_palmos.php


Grüße Defi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sollte ich nehmen, Windows oder OS?
Gibt es Unterschiede in der Kombi zum Mac?
 
nimm windows mobile. palmos ist zwar toll, doch seit nun mehr fast 3-4 jahren hat sich da wirklich nicht mehr viel getan und entwickelt wird es auch nicht mehr.
 
mit missingsync sicherlich nicht aber ich hatte vorher ein MDA mit windows Mobile und war damit nicht so zufrieden. (öftere Aufhänger)
Nun bin ich mit Palm OS zufrieden obwohl es so scheint, dass es wohl bald kein Palm OS mehr geben wird. (Absatz zu niedrig)


Gruß Defi
 
Derzeit habe ich ein Blackberry Curve und bin mit der Verarbeitung der neuen Geräte nicht mehr zufrieden. Daher ist es schwer; soll ich wechseln und wichtig ist eben auch das synchronisieren...
 
also von der Verarbeitung her sind die recht robust. Wenn ich mir vorstelle was das Ding schon mitmachen musste. :)

Gruß Defi

PS: ich hab den treo 680 in rot
 
Hatte bis vor kurzem noch einen Treo650 im Einsatz (PalmOS) mit Missing Sync lief es wunderbar.
Meine Frau nutzt noch den Tungsten E mit iSync. geht auch ohne Probleme.

Da ich MissingSync nicht mehr brauch, würde ich meine Version auch verkaufen, wenn sowas machbar ist. Ich glaube ich hatte Ver.5. irgendwas.

Ansonsten recht robuste Geräte mit einer riesigen Auswahl an Software. Die Gemeinde ist recht groß, aber imho schrumpft sie langsam aber stetig da die Entwicklung bei denen nur schleppend und sehr konservativ vonstatten geht.
(Den 650er habe ich auch noch mit Dock und 2. Akku übrig ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn auch so ein Tungsten

...E2 mit MacOSX?

Oder verkaufe ich das Teil gleich besser?
Denn wenn man darauf keine Apps laufen lassen kann, die mit OSX zusammen arbeiten macht das Teil sicherlich kaum noch sinn, oder?

Gruß
BM
 
das Problem quält mich auch gerade. Stehe vor dem Kauf eines Palm (Threo????) und weiss nicht, ob dann alles so funzt wie ich es gerne hätte.
Ich google schon wie wild.... mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Jahren hat Palm sehr nachgelassen. Ich besitze den 680 (PalmOS) und würde niemandem empfehlen, das Gerät zu kaufen. Der Support bei Palm hat sehr nachgelassen. Das Gerät wurde mit mehreren eklatanten Fehlern auf den Markt geschmissen, die erst ein Jahr später gefixt wurden, wobei ich mir mit dem "Gefixt" noch nicht sicher bin. Ich bin von der Firma masslos enttäuscht. Noch bin ich mir nicht sicher, was es als nächstes wird, aber ein Palm mit Sicherheit nicht mehr (ich bin seit 9 Jahren in Besitz von Geräten der Firma). Wenn Apple sich beim iPhone durchringt, sie auch in Deutschland frei zu verkaufen und 3G einbaut, könnte ich es mir vorstellen.
 
der e2 geht wunderbar mit missig sync.

Nur zum Verständnis:
Was wie wo geht dan in Verbindung mit OSX?

Ich frage, weil ich den E2 bis vor einem halben Jahr unter Windows genutzt habe.
Zum Beispil ein Proggi für to do's und vieles mehr ...

Gibt es da auch Tools für OSX?

Also, Ical auf E2, Adressbuch auf E2 usw.usw......?!?

Danke aber schon mal für die vielen infos!
 
Dann gibt es auch noch SyncMate. Das ist sogar in einer kostenlosen Variante erhältlich.

Cooler Tipp, aber ich bekomme keine Verbindung mit meinem E2 zum MacBook :-(
Als Kabe verwende ich das HotSync-Kabel. Ein anderes habe ich auch nicht

Was muss ich noch haben oder machen ???
 
Und von einem Windows Mobile Gerät in Verbindung mit einem Mac würde ich abraten.

Trotz Missing Sync gibt es auf Dauer immer wieder mal Sync-Probleme. Das musste ich in den letzten Jahren feststellen. Markspace ist manchmal sehr langsam bei der Beseitigung von Fehlern.

Mit den "richtigen" Palms und ebenfalls einer anderen Software von Markspace gibt's hier weniger Probleme, obwohls ja von derselben Firma stammt.

Auch jetzt kann man mit einem Treo noch jahrelang glücklich werden. Dieses ganze UMTS/WLAN/HSDPA etc. Gedöns wird imho überschätzt. Um unterwegs mal die Mails zu checken reicht einfaches GPRS dicke aus.

Gruß
Karl
 
Missing Sync und Palm Treo mit windows

Hallo. Benutze seit einigen Monaten ein Palm Treo mit Windows System. Zum Abgleich mit Ical habe ich mir das Programm Missing Sync angeschafft. Leider lässt sich der Palm über Bluetooth nicht mit dem Macbook verbinden . Während des Verbindungsaufbaues leuchtet zwar kurz das grüne Lämpchen geht aber dann kurz danach wieder auf Rot. Weiss jemand Rat zu dieser Kombination ? Danke.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten