Palm Treo 680 oder Sony PSP

Treo oder PSP

  • PSP

    Stimmen: 3 27,3%
  • Treo

    Stimmen: 8 72,7%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Julian_eMac

Julian_eMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich stehe jetzt vor folgender Entscheidung...

ich habe eine Sony PSP und habe die Möglichkeit die PSP gegen ein Palm Treo 680 Smarthone zu tauschen.. allerdings weiß ich bei bestem Willen nicht ob ich die PSP behalte oder gegen das Treo tausche... also befrage ich die weise MU Community ;)



Danke schonmal im Voraus
 
Warumwilste tauschen ? alles was du mit dem Palm kannst (das meiste)
kannste auch auf der PSP.
Naja kommt drauf an was brauchst.
 
kann ich alles auch auufer psp ? hmh okayyy
vielleicht ja, aber nur echt umständlch und über rumgeeier mit umständichen homebrews...

das qwertz keyboard auf dem palm reizt mich ja schon... so als digitaler ersatz zu meinem Moleskine
 
Why ? Schonmal was von Homebrew , CF , M33 Firwares usw gehört?
das sind selbstgeschriebene Programme , es gibt extrem Viel gutes !
wie z.B. PDF reader , Finder für die PSP , uvm !
Ich hab sogar Mac 7.7.4 auf auf meiner PSP ! und dasläuft einigermaßen gut !

Edit : ne Cam kannste dranmachen ne Tastatur sogar auch !
 
Bei einem Moles brauchst du keinen PDA mehr. Zerstört nur die schöne alte analoge Notiz. Zum Zocken ist der Treo auch zu lahm (Ich habe beides, Treo und PSP).

Bist du also organisiert, hast ein Handy zum Tele, dann würde ich meine PSP zum zocken behalten.
 
PSP auch zum Surfen , Musik , Videos und Fotos auf einem Display mit guter Qualli ! 16,7mill Farben
 
Wobei ich das Surfen auf der PSP wirklich ekelig finde. Die Texteingabe ist ein Jammer. Oder geht es nur mir so?
 
hmm stimmt vielleicht.. zocken will ich auf dem treo auch nich ;-)

nur der Vorteil von dem Treo zum Moleskine ist der, dass er mich über Termine alrmieren kann... weil ich in letzter Zeit mien Molekine (liniert, Reporter) immer in der Sakkoinnentasche lasse und das Treo irgentwann einfach mich in Form von Musik/ Ton/ sonstewas dran erinnert draufzugucken...

ein anderes Problem is das, dass 2 der 3 Nebenfäscher in miener Crumpler von gadgets belegt sind... (PSP, Handy, Molekine (notiz) Moleskine (Kalender)) und ich die moleskines und das handy in dem Treo vereinen könnte. Komischerweise Zocke ich mit meiner PSP auch trotz 3 Studen Bahnfart am tag aum noch sondern lese mehr und so..
 
PSP isn Spielzeug, Treo ein Professional-Tool

=Treo > PSP
 
Zum lesen habe ich meinen alten Qtek. Technische Anleitungen als PDF. Zur Not geht das. Während der Zugfahrt aber einen Roman oder so zu lesen, ist der Bildschirm einfach zu klein. Das lesen strengt zu sehr an. Ständig scollen. Einzig die Erinnerung an Termine ist für mich ein Argument. Aber irgendie zu wenig. :)
 
Lesen tue ich auch In Form von guten alten Büchern ;) (Momentan: Die Bash Shell, O'Riley)

Falls ich vor habe eBooks zu Lesen kommt eh mein MacBook mit
 
Naja ist deine sache aber guck doch erstmal nach HB für die PSP wegen Notizen usw.
Das Surgen geht eigentlih ganz fix wenn du die CPU auf 333 Stellst !
222 ist normal da is echt ein großer unterschied
 
hab ich alles schon durch ;-) ich hab zig homebrews in allen sorten, größen, farben, formen und arten auf meine psp geknallt... aber das problem ist halt, dass es da keine qwertz tastatur füt gibt... jaja och weiß es gibt n hoebrewprojekt, aber das is noch lange nicht nutzbar...
 
Also ich nutze auch schon länger Treos und würde diesen nue und nimmer für ne PSP weggeben. Ist einfach das deutlich vielseitigere Gerät - und so Sachen wie Doom oder Quake laufen auch drauf.

Grüße

Fabian
 
doom quake und konsorten kann ich dann ja auch aufm MBP zocken ;)
 
Zurück
Oben Unten