Palm® T|X Handheld

muraschal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
380
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Was haltet ihr vom Palm TX? http://euro.palm.com/de/de/products/tx/index.html
Ist das Gerät 100%ig mac kompatibel? Kann ich damit Emails von meinem .mac acc. empfangen und versenden?
Ich denke ausser dem klobigen 4GB Palm gibts sonst keine Alternative.

Danke für die Auskünfte :)

header_top10_tx.jpg
 
wenn mans braucht ein Top-Gerät (ich nutze nur PIM mit einem Z22), Mac kompatibel ist er mit Einschränkungen (mit dem Palm Desktop geht alles, willst du mit iCal/Adressbuch synchen werden mit den Bordmitteln keine Kategorien mitsynchronisiert), die Kombination MissingSync+iCal/Adressbuch finde ich unschlagbar.
zum .mac Mailempfang kann ich nix sagen
 
Mail mit .mac geht ohne Probleme.
 
Ich finde das Gerät klasse, neben Mail kann man auch per WLAN im Internet surfen, die Kommunikation mit dem Handy ist auch gut und es gibt eine (wenn auch nur virtuelle) Tastatur.
 
Gibt auch ne wireless faltbare Tastatur als Zubehör. Aber ich würd noch 2 Monate warten, wenn Du es solange aushältst.

Ein Insider auf brighthand.com will wissen, dass zum Herbst neue PDAs von Palm anstehen, keine weltbewegenden Neuigkeiten, mehr Produktpflege (mehr Speicher z.B.). Möglich/wahrscheinlich, dass dann auch der jetzige T/X im Preis sinkt.
 
tom321 schrieb:
Mail mit .mac geht ohne Probleme.

wie geht das den? Kennt einer die POP Einstellungen für den .mac acc?


mfg & danke für die positiven Berichte...
 
Ich empfehle dir dafür The Missing Sync.
Dann hast du überhaupt keine Kompatibilitätsschwierigkeiten.
Kontakte und Termine werden dann einschließlich Gruppen synchronisiert.

Der Palm ist ein Klasse Gerät, was Preis/Leistung angeht. Leicht und der Akku hält auch ne Weile.
Was mich an Palm aber stört, ist dass es kein Multitasking gibt.
Der mitgelieferte Browser lässt auch zu wünschen übrig. Somit nutze ich die WLAN-Funktion eher selten.

Wofür das WLAN aber genial ist: Mit Missing Sync kannst du per WLAN synchronisieren. Das geht wesentlich schneller als über Bluetooth und du brauchst kein Kabel.
 
Bei preistrend gibt's den mittlerweile für 231, nur so als Preistipp.
 
Palm OS beherrscht zwar noch kein multitasking, aber mp3s hören und gleichzeitig im Internet surfen oder sonst was machen funkt. Einen PDA zu kaufen mit Palm OS oder mit Windows Mobile ist fast so ähnlich wie die Glaubensfrage Mac OS X oder Win Xp. Ich bin mehr als zufrieden mit der Kombination aus Hardware und Palm OS.
 
Jup. Aber nervend ist, dass man beim Browser keine Tabs hat oder wenigstens zwei Seiten parallel offen haben kann.

Außerdem funktioniert macuser.de mit Blazer nicht. Für Tipps bin ich dankbar. :)
 
Mich würde das Teil aber auch sehr sehr reizen.. In der Schweiz würd ich es auch für knapp 240 Euro bekommen.

Leider hab ich verdammt schlechte Erfahrungen mit den ganzen Palm Teilen gemacht. Zumindest wenn man nicht nur die mitgelieferte Software benötigt.

Ein neues Programm installiert und das Teil hat sich schon wieder aufgehängt und ich musst alle Sachen neu synchronisieren und die Einstellungen vornehmen... sowas von nervig.

Lg mat

EDIT: Hoffe, da kommt endlich ein neuer Newton. Der alte ist mir dann doch um einiges zu gross...
 
ein neuer "Newton" wäre der Traum :)
 
heldausberlin schrieb:
Außerdem funktioniert macuser.de mit Blazer nicht. Für Tipps bin ich dankbar. :)

Es gibt ja noch andere Browser, z.B. soll NetFront ganz nett sein. Vllt. geht's ja damit..
 
Ja, auf den warte ich auch schon die ganze Zeit und begnüge mich währenddessen mit dem T|X
 
mobilephoner schrieb:
Es gibt ja noch andere Browser, z.B. soll NetFront ganz nett sein. Vllt. geht's ja damit..
Aber nur Shareware und ich finde die Software für den Palm sehr teuer.
 
wenn der neue Newton genauso ne lustige Handschriftenerkennung hat wie mein 120er... :rotfl:
 
Ist der TX eigentlich aus Alu?

@minilux:
Was passt mit der Handschrifterkennung nicht? Was ich so gelesen habe soll die doch prima funktionieren?

Lg mat
 
mein 120er hat leider noch die erste Version des NewtonOS, da war sie noch nicht so prickelnd (bei der Eingabe 20:00 Treffen mit Bernd steht dann irgendwas von Buenos Aires ;) )


edit: der T|X ist Plastik
 
Zurück
Oben Unten