Palm Pre Internet - komplett deaktivieren? Nur W-LAN?

Caderew

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle!

Ich wüsste gerne mal, ob man beim Palm Pre die Internetverbindung komplett abschalten kann? Also so, dass es sich überhaupt nicht mehr einwählen kann, was es ja (soweit ich weiss) normalerweise automatisch regelmäßig tut.

Kann man mit dem Palm Pre eventuell sogar nur in W-LAN Netzen online gehen, so wie mit dem iPod Touch zum Beispiel, sodass keine Kosten dafür entstehen?

Hat da zufällig jemand Ahnung oder Erfahrungen?

Viele Grüße und danke schonmal!
 
Mit Onboard Mitteln geht das nicht. In Preware gibt es dafür aber ein Tool, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
 
kommt drauf an über welchen provider du ins netz gehst reichts oft schon aus einfach den apn zu entfernen.
 
Das ist keine Garantie, sicher geht das nur mit Preware.
 
Danke für eure Hilfe!

Zwischenzeitlich hat O2 mir mitgeteilt, dass ich auch direkt auf dem Pre jeglichen Internetzugriff sperren könnte (ohne Preware, einfach im Menü). Die entsprechende Option habe ich auch gefunden. Meint ihr das ist zu unsicher?
Ich werde nämlich meine Internet-Flat nun kündigen.
Leider muss ich sagen, dass ich Surfen auf dem Pre ziemlich unkomfortabel finde. Zu Hause brauche ich kein mobiles Internet, und an den Orten wo ich ich mich im Alltag sonst meistens aufhalte, bekomme ich fast nur EDGE. Und mit EDGE lädt das Pre mir keine einzige Seite, es bricht dann irgendwann ab weil's zu lange dauert. Halbwegs gut surfen lässt sich m.E. nur im W-Lan oder mit 3G, aber das habe ich so gut wie nirgends :-(
Ins W-Lan meiner Uni komme ich mit dem Pre auch nicht rein... dort habe ich auch nur EDGE und sogar Emails abrufen dauert damit eine halbe Ewigkeit.
Der App-Store ist m.E. ein echtes Gruselkabinett. Klar hat man überall viel Mist dabei, aber die Auswahl ist echt verdammt klein und es gibt kaum etwas kostenlos.
Über das Synchronisieren mit dem Mac muss ich nicht reden.
Klar, das hätte ich mir vielleicht auch mal alles früher überlegen können, mir war auch klar, dass das Pre halt einfach kein iPhone ist. Aber ich dachte, ich könnte über dies und das hinwegsehen...was mir jetzt doch irgendwie immer schwerer fällt.


Viele Grüße!


Edit: Hatte jemand auch schonmal das Problem, dass das Pre keine neuen Emails vom Server holt (manueller Abruf), obwohl definitiv neue Emails da sein müssten? Hatte das schon mehrfach....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten