Palm/MissingSync: Kalender und Kalender classic?

C

cool_tomcat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe auf meinem iMac G5 MissingSync 5.1.2 installiert, um damit meinen neuen Palm TX zu syncen. Ich hatte vorher einen Palm Zire und hatte diesen mit dem Palm Desktop gesynct - hierfür benötigte ich die "classic" Conduits (Kalender classic, Aufgaben classic, Adressen)

Beim HotSync mit MissingSync werden diese Conduits auf dem Palm immer noch ausgeführt - ist das nicht doppelt gemoppelt? Gerade die Sicherungskopie des Kalenders dauert ewig, weil erst die CalendarDB mit dem "Kalender Conduit" und anschließend die DatebookDB mit dem "Kalender classic Conduit" gesichert wird.

Kann man den TX ein bisschen ausmisten? Any help?

Betsen Dank schon mal,

Gruß

tomcat
 
Hi,

was meinst Du denn mit ausmisten!? Alte Termine kannst Du mit dem Standard-Kalender Löschen. Wechsel dort in irgendeine Ansicht außer der Agenda-Ansicht und wähle im Menue "Entfernen". Dort kannst Du dann sagen ab wann in der Vergangenheit Termine gelöscht werden...

Bye
Mirko
 
Hallo, ich habe bei mir keine Classic Conduits eingestellt! (Einstellungen sh.Bild). Gerät ist ein Tungsten T3 und es funktionert wunderbar. Die alten Conduits sind bei Dir wahscheinlich nur vorhanden, weil Du vor Installation von MissingSync die PalmSync Lösung nicht restlos entfernt hast. Gruß, ichamel
 

Anhänge

  • Bild-1.png
    Bild-1.png
    64,1 KB · Aufrufe: 93
Paelmchen schrieb:
was meinst Du denn mit ausmisten!?

Hi Paelmchen,

mit "ausmisten" meinte ich nutzlose Conduits auf dem Palm löschen, damit diese gar nicht erst zum Einsatz beim HotSync kommen .... wenn sowas überhaupt geht...
 
ichamel schrieb:
Hallo, ich habe bei mir keine Classic Conduits eingestellt! (Einstellungen sh.Bild). Gerät ist ein Tungsten T3 und es funktionert wunderbar. Die alten Conduits sind bei Dir wahscheinlich nur vorhanden, weil Du vor Installation von MissingSync die PalmSync Lösung nicht restlos entfernt hast. Gruß, ichamel

Hi ichamel,

habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich sehe in meinem MissingSync Fenster unter den Conduits auch keine classic Tools, habe aber auf dem Palm in der HotSync Anwendung das Menü "Conduit-Setup" entdeckt. Darin stehen neben den neuen Conduits eben auch alle "classics"
 
Ok,

war ein bischen irritiert wegen dem Hinweis auf TX. Der Komentar von iChamel paßt dann aber! Habe auch Missing Sync am Rennen und die Palm-Software vorher verbannt :)

Bye
Mirko
 
Yo besten Dank, hatte vorher Palm Desktop und Missing Sync parallel betrieben. Das wirds dann wohl gewesen sein. Werde schleunigst den Palm Desktop runterschmeißen :)
 
Zurück
Oben Unten