PALM hat Mac Anbindung eingestellt

A

Arne66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
291
Reaktionspunkte
19
das die macuser ein wenig stiefmütterlich behandelt werde - das kennen wir ja... aber gestern sagte mir die PALM-Hotline, dass PALM seit dem letzten Firmwareupgrade die Anbindung an den Mac auch offiziell nicht mehr unterstützt. "Ja, uns ist bekannt, dass die Bluetooth Anbindung (dial up network) mit aktuellem Betriebssystem nicht mehr funktioniert - wir unterstützten Apple auch nicht mehr!" Als Beispiele nannte er noch, dass ja auch Palm Desktop nicht mehr aktualisiert werde, isync nicht funktioniere und jeder besser Missing Sync nutzen soll, außerdem gibt es kein Firmwareupgrade 1.20 für macuser etc.

Frage: Hat der einen schlechten Tag gehabt oder ist das wirklich eine offizielle Aussage von PALM?
Dann brauch ich ja nicht mehr wie der Geier auf das 700p und das Hollywood zu warten sondern kauf mit gleich was anderes.
 
Funtzt die Syncronisation mit einem Palm und einem Intel Mac über HotSync und PalmDesktop noch oder nicht mehr?
 
Das ist ja mal ärgerlich! Gerade Palm, ein Unternehmen, das ständig Achterbahn fährt. Schaffen es nicht, Hardware und Betriebssystem unter einen Hut zu bringen, geschweige denn die aktuelle Version in Hardware inkarnieren zu lassen, verlieren eh konstant Martkanteile und entziehen sich selbst noch einen solventen Markt.

Es wird Zeit für den "new iNewton"...
 
ich kann das nicht erkennen, bei allen aktuellen Handhelds von Palm wird der Mac als möglicher Desktoprechner erkannt, isync funktioniert bei mir auch mit dem Palm :)
 
Naja, ich bin inzwischen auch auf Missing Sync umgestiegen und habe den Schritt nicht bereut.
Dagegen ist der Palmdesktop für Mac schon vorher reinster Müll gewesen.
 
Das ist aber schon seit über einem Jahr so.

Gruß
Richard
 
rzelzer schrieb:
Das ist aber schon seit über einem Jahr so.

Gruß
Richard
Also auch ohne Intel-Switch und Boot Camp, wäre alles den Bach runter gegangen! Da fühl ich mich gleich besser. :(
 
Funtzt der Palm jetzt eigentlich mit Intel Macs und HotSync und Palm Desktop?

Kann das bitte mal einer beantworten! :eek:
 
rzelzer schrieb:
Das ist aber schon seit über einem Jahr so.
wie denn das ?? die aktuellen Palms (Z22, E2, T|X, LD) funktionieren doch alle unter 10.4 (zumindest ppc) kopfkratz
 
minilux:

versuche doch mal das Treo 650 , aktuelle Firmware, mit dem Mac 10.4.6 zu pairen. Es erkennt keine Dienste, also kein ical, kein isync. DAS kann man ja mit Missing Sync beheben (allerdings schlimm genug auf Drittanbieter-Software angewiesen zu sein).... nur wenn Du z.B. das Treo als Modem für Dial up Networking nutzen willst dann geht das nicht - es zeigt einen Fehler in der Bluetooth-Anbindung (alles andere mit Bluetooth funktioniert). Und ua.a an genau dieser Stelle muss man dann wieder anfangen den Rechner oder das Treo zu manipulieren um etwas so normales machen zu können.... wenn Du das Problem immer noch nicht erkennst dann nur weil man als Macianer eh gewohnt ist immer zu tricksen... ;o)
 
Arne66 schrieb:
wenn Du das Problem immer noch nicht erkennst dann nur weil man als Macianer eh gewohnt ist immer zu tricksen... ;o)
wenn ich das Problem immer noch nicht erkenne, dann vielleicht deshalb weil der Thread nicht "PALM hat Mac Anbindung eingestellt" heissen sollte sondern "PALM hat Mac Anbindung für Treo eingestellt".
Dann hätte ich hier gar nicht geschrieben weil ich mich mit dem Treo nicht auskenne,
alle anderen aktuellen Palms gehen aber am Mac, von daher sind Zweifel an der Allgemeingültigkeit deiner Aussage durchaus gegeben :)
 
Wer den Palm unter MacOS ernsthaft nutzen will, sollte sich the Missing Sync leisten. Schade fänd ich sowas allerdings für Benutzer des Z22, die bestimmt nicht noch Geld zum Syncen ausgeben wollen, wenn die Hardware schon so billig wär.

An der Stelle von Palm würde ich Missing Sync lizensieren und alle wäre Glücklich..
 
theonehorst schrieb:
Wer den Palm unter MacOS ernsthaft nutzen will, sollte sich the Missing Sync leisten. Schade fänd ich sowas allerdings für Benutzer des Z22, die bestimmt nicht noch Geld zum Syncen ausgeben wollen, wenn die Hardware schon so billig wär.
also ich bin einer der Z22 Nutzer und komme auch mit den Bordmitteln ganz gut zurecht. Den einzigen für mich spürbaren Nachteil--das die Kategorien nicht synchronisiert werden-- kann ich verschmerzen :)
 
minilux schrieb:
also ich bin einer der Z22 Nutzer und komme auch mit den Bordmitteln ganz gut zurecht. Den einzigen für mich spürbaren Nachteil--das die Kategorien nicht synchronisiert werden-- kann ich verschmerzen :)

was ist mit kontakt-bildern (aus dem adressbuch), geburtstagen usw.? das funktioniert doch auch nicht ohne missing sync, oder? und womit synchronisierst du notizen? palm desktop? aufgaben-prioritäten funktionieren?
 
D.B. schrieb:
was ist mit kontakt-bildern (aus dem adressbuch), geburtstagen usw.?
zugegeben, da hab ich gar keine Bilder drin darum ist mir das noch nie aufgefallen :)
D.B. schrieb:
und womit synchronisierst du notizen? palm desktop? aufgaben-prioritäten funktionieren?
für die Notizen gibts ne Freeware, afair iNote, Aufgaben Prios gehen
 
Kontaktbilder und Kategorien werden über iSync nicht synchronisiert.
Mit Missing Sync allerdings schon und das war für mich der Grund, das Ding zu kaufen.
So gibt’s keine Probleme mehr.
 
Aber Missing Sync gräbt sich übelst ins System ein und installiert sogar 2 Kernel Extensions...mag sowas nicht *bäääh*
 
heldausberlin schrieb:
Kontaktbilder und Kategorien werden über iSync nicht synchronisiert.
Mit Missing Sync allerdings schon und das war für mich der Grund, das Ding zu kaufen.
So gibt’s keine Probleme mehr.

@heldausberlin: Könntest Du mir eventuell sagen, wohin Missing Sync die Notizen synchronisiert, wenn man mit den iApps arbeitet? In der Bedienungsanleitung ist zwar im Zusammenhang mit dem Memopad von Notizen die Rede, tatsächlich werden aber nur Memos mit dem Memopad synchronisiert, oder? In den Einstellungen kann ich zwar angeben, dass Notizen synchronisiert werden sollen, ich sehe aber nicht, wo die dann auf dem Mac landen.
 
In deinem Userordner unter Dokumente/Palm/Users/Dein Palm/
Die Notizen öffnen sich dann bei mir mit Microsoft Office.
 
heldausberlin schrieb:
In deinem Userordner unter Dokumente/Palm/Users/Dein Palm/
Die Notizen öffnen sich dann bei mir mit Microsoft Office.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten