PAL oder NTSC?

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute!
    Im Prinzip sind Videos, egal ob PAL oder NTSC, kein Problem bei der Wiedergabe! Wenn ich jedoch eine Video-DVD mit Clips unterschiedlichen Formats brennen will, spielt Toast 6 nicht mit. Nun kann ich mit streamclip die Videos ins jeweils andere Format konvertieren, das kostet aber jede Menge Zeit. Es würde schneller gehen, wenn man nur die Clips konvertiert, die nicht dem Format der Mehrheit der anderen Clips entspricht. Nur: wie erkenne ich denn, welcher Clip welches Format hat?
    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Öffne ihn z.B. mit Quicktime oder VLC und schau dir die Zusatzinfos an. Alleine die Bildrate (PAL=25 NTSC=ca.30) verrät dir schon das Format.
     
  3. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Info! Quicktime Player verwend ich nicht, der kann fast nix lesen, und im VLC hab ich keine "Zusatzinformationen" gefunden. Wie komm ich also zu denen?
     
  4. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    iView z.B. zeig dir alles! :D
     
  5. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Danke Difool! Und wo krieg ich das her?
     
  6. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Au weia! 169 Euro!!!
     
  7. vortex1394

    vortex1394 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    4
    Also ich hab eine Anzeige beim vlc unter Fenster/Eigenschaften....muss aber nicht bei jedem Filmchen so sein...ist eine Video mit Sorensen3 und 29.699999 frames....
     
  8. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Da zeigt mir VLC leider nur Laufzeit, Typ (audio/video) und Codec (z. B. mpga). Trotzdem danke für den Tip.
     
  9. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Lösung gefunden!
    streamclip öffnen -> Video ins Fenster ziehen -> File -> Export to DV -> es öffnet sich ein Fenster mit ausführlichen Angaben zum Video und Einstellungsoptionen.
    Schönen Tag noch ... :)
     
Die Seite wird geladen...