pal in ntsc - welche einstellungen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von rena5, 18.12.2003.

  1. rena5

    rena5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2003
    hallo.
    habe folgendes problem. ich möchte einen quicktimefilm aus imovie unkomprimiert rausgerechnet in ntsc konvertieren.
    hab mir auch schon die passende software - ffmpegx - runtergeladen.
    als einstellungen hab ich jetzt für video mpeg2 gewählt und für audio mp2.
    format ist 720 x 480 und das ganze für dvd.
    gibt sonst noch voreinstellungen die wichtig sind?
    kann ich dann das audio- und video-file einfach in toast 6 brennen oder muss ich dvd studio pro haben?

    danke.
    rena
     
  2. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Toast

    Toast ist das Format eigentlich egal. Es brennt, was es bekommt. Beim Abspielen interessiert auch nur das Format des Films, also PAL oder NTSC.

    In iMovie liegen die Daten im DV Format vor. Man muss den Film einfach nur exportieren. Dazu wählt man beim Exportieren "Als Quicktime Film", "Eigene Einstellungen" "Exportieren" "Film -> DV- Stream" und unter "Optionen" NTSC. Schon hat man, was man möchte. Das könnte man so auch unter Quicktime selbst machen, versteht sich.

    Ich denke mal iDVD wird auch NTSC Format erzeugen können. Das lässt sich dann irgendwo einstellen.
     
  3. rena5

    rena5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2003
    danke.
    hab das ganze nun doch mit ffmpegx gemacht.
    hat auch geklappt.
     
  4. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    PAL nach NTSC

    Ich habe jetzt in iMovie einen Film (aus der DVKamera) fertiggestelt. iMovie zeigt mir das Format PAL. Nun muss ich für meine Freunde in Südamerika noch eine NTSC DVD brennen. Wenn ich denn Film aus dem iMovie nach NTSC exportiere verliert er alle Kapiteleinträge.
    Nun-genügt es nicht das iDVD auf NTSC zu schalten und dann in iMovie "nach iDVD exportieren" zu drücken und die Sache stimmt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen