OS X El Capitan Paketinhalt anschauen unter El Capitan

kbundies

kbundies

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
283
Reaktionspunkte
20
kann es sein, dass diese Funktion unter El Capitan ersatzlos gestrichen ist?
 
Also bei dmg ist es wirklich verschwunden ... andere "Pakete" können noch angezeigt werden.
 
Du kannst das dmg aber mit Doppelklick öffnen und bei den darin enthaltenen Objekten mit Rechtsklick den Paketinhalt anzeigen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli
also bei mir wurde es neulich bei einem Paket nicht angeboten, daraufhin habe ich mir extra Pazifist heruntergeladen.
Jetzt geht es hier aber plötzlich wieder..
Vielleicht handelte es sich um ein geblocktes oder schreibgeschütztes Paket, sehr eigenartig..
 
Was immer geht ist ein Doppelclick auf das pkg, dann auf "Ablage -> Dateien Einblenden". So siehst du auch wohin die Dateien kommen.
 
also, ich bin jetzt mit dem MacBook Pro unterwegs, da läuft alles, wie bisher bekannt; ausser dass - seitdem ich unter El Capitan das allerneueste LibreOffice Paket installiert habe - systemweit die Menüs nun grau sind ....
Aber: zuhause der MacMini zeigt im Finder-Rechtsklick keine Option zum Anzeigen eines Paketinhaltes mehr an, sehr eigenartig. Beide Rechner sind auf 10.11.3

[edit: 10.1.3 verbessert auf 10.11.3]
 
Zuletzt bearbeitet:
10.1.3 ist aber wirklich sehr sehr alt. :)
 
Zurück
Oben Unten