Pakete in /Library/Receipts löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von prince, 22.10.2003.

  1. prince

    prince Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2002
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage.

    Einige Zusatzprogramme legen im Ordner /Library/Receipts solche Pkg-Dateien ab, z.B. StuffItExpander7.pkg

    Kann man diese .pkg-Dateien einfach löschen, wenn man das zugehörige Programm nicht mehr benutzt.

    Danke für Hinweise.

    prince
    ---------
    Think different!
     
  2. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    Moin Prince,

    also ich habe sie alle gelöscht, das es sich bei diesen Dateien nur um Paketquittungen handelte, die zum eigentlichen Betrieb nicht benötigt werden.
    :p
     
  3. prince

    prince Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.12.2002
    Hi MartinSchwede,

    danke für die Info.

    ...dann werde ich mal ausmisten....
     
  4. sunni

    sunni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2002
    Wenn du sie aber löschst, werden sie dir bei der nächsten Software Aktualisierung um die Ohren gehauen.
     
  5. martinschwede

    martinschwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2003
    Komisch, bei mir flog mir bis jetzt nichts um die Ohren und ich aktualisiere ständig... :D :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen