Pages - Zeilenabstände

J

j_jochum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Pages. Ich würde gerne einfache grafische Plakate mit Pages erstellen, jetzt habe ich das Problem dass wenn ich zwei Wörter untereinander ganz nahe zueinander schieben will (die beiden Wörter sind in zwei Textfeldern erstellt), verschwindet immer das obere oder das untere Wort.

Sprich: wenn ich mit einem Textfeld zu nahe an das Andere komme, verschwindet der Text in einem der Beiden. Ich habe bereits versucht die Abstände vor und nach dem Absatz, bzw. die Einfügeränder auf "null" zu stellen. Trotzdem verschwindet der Text in den Textfeldern wenn sich zwei zu nahe kommen.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Oder sollte man da doch ein anderes Programm benutzen?

Vielen dank für die Antworten im Voraus,

Joachim
 
Dann schreibe halt den Text in 1 Textfeld und formatiere ihn entsprechend?
Es muss doch nicht jede Zeile ein eigenes Feld sein..
 
Ja, stimmt schon, das könnte man machen, aber ich möchte die Textfelder ja so nebeneinander schieben dass einmal der Text senkrecht und einmal waagerecht steht, geht das irgendwie?

Im Prinzip gehts mir darum dass ich die Textfelder genau so gross machen kann wie der Text der drinnen steht!

LG Joachim
 
Du musst im Inspektor "Umbruch" beide Textfelder als "fixiert" markieren und gleichzeitig "Objekt bewirkt Umbruch" deaktivieren. Dann kannst Du die Textfelder beliebig plazieren sogar übereinander.
 
  1. Beide Textfelder anwählen. (Shift Taste + Linksklick)
  2. "Informationen Palette" öffnen (wenn nicht ohnehin schon offen)
  3. Wechseln zu "Umbruch". 3. Knöpfchen.
  4. Häkchen bei "Objekt bewirkt Umbruch" entfernen!
Nun kannst Du Deine Felder beliebig ineinanderschieben
 
Super! Vielen Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten