[Pages] Zeichenstile wie in OpenOffice?

Diskutiere das Thema [Pages] Zeichenstile wie in OpenOffice? im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. Ratchet

Ratchet Thread Starter Mitglied

In Pages scheint es nur Stile für ganze Absätze zu geben. Ich möchte aber auch mal einzelne Wörter oder Textpassagen innerhalb von Absätzen mit einem anderen Stil versehen. In OpenOffice gibt es dafür die Zeichenformate.
    Natürlich könnte ich den entsprechenden Text markieren und dann einfach die Formatierung so ändern, aber wenn ich dann mal nach 500 Seiten entschließe das Aussehen von z.B. allen kursiven Texten in Fett zu ändern - ja was mache ich dann? Manuell alles durchsuchen?

2. avalon

avalon Mitglied

Unter Zeichenstile und dem + Zeichen

PS Ich nutze Pages nicht, habe es aber sofort finden können.

3. Ratchet

Ratchet Thread Starter Mitglied

Entweder bin ich blind, blöd oder beides. Auf http://support.apple.com/kb/PH10356?viewlocale=de_DE steht

Ich habe nirgendswo eine Taste Zeichenstile oder Ähnliches...
    Bitte helft mir mal auf die Sprünge :/

4. avalon

avalon Mitglied

Schreib ein Wort, markiere es und unter Stile (rechts) ist auch das Zeichenformat, in Pages Zeichenstile genannt

Welches Pages hast du denn?

5. TEXnician

TEXnician unregistriert

Vorweg, ich benutze kein Pages, dafür kann ich aber Handbücher lesen. In Apples Handbuch zu Pages 09 (http://manuals.info.apple.com/MANUALS/0/MA663/en_US/Pages09_UserGuide.pdf) gibt es ein ganzes Kapitel zu Stilen (Kapitel 6), besonders interessant sind hier wahrscheinlich die Seiten 125 ff. (Abschnitte "Applying Styles" und "Creating New Styles"), Stichwort "character styles".

6. Kopfkissen

Kopfkissen Mitglied

hier:

Bildschirmfoto 2014-09-03 um 19.09.11.png

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...