Pages und PDF

goldbeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
449
Reaktionspunkte
11
Hallo, wenns doch mal einfach ginge; Ein kleiner Newsletter 4 Seiten in PDF exportiert oder auch gedruckt, zeigt die Schatten um die Rahmen der Bilder nicht an. Gut, ich habe gelesen in ps exportieren. Vorschau wandelt die beim Öffnen in PDf. Das klappt. Schatten um Rahmen sind da. Dafür fehlen teilweise Überschriften und Buchstaben.
Ich könnte auch aus Pages drucken, dann gibt es keine Probleme. Aber ich will die PDf zu einem Kollegen schicken, der sie ausdruckt und zum Kopieren bringt. Profiprogramme haben wir nicht. Ist nur ein kleiner Newsletter aus einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung.
So, scheint mir Pages nicht brauchbar, obwohl die Minizeitung ganz nett aussieht.

Goldbeker
 
Hast du alle Updates für Pages installiert?

Adobe pdf scheinst du ja nicht zu haben. Damit sollte es auf jeden Fall gehen. Wenn du es nicht hinkriegst, schick mir die Pages Datei und ich mach dir ein ordentliches pdf draus.
 
Du solltest auf Pages 1.0.2 updaten. Allerdings werden auch bei mir die Schatten nur in Preview, aber nicht im AdobeReader (akutelle Version!) angezeigt. Keine Ahnung, ob der Reader diese Funktion vielleicht gar nicht unterstützt (@jokkel: weisst du das?).
 
Update habe ich. Habe zwar die 30 Tage Testversion, aber die sollte voll funktionsfähig sein.
 
Zurück
Oben Unten