Pages und Import von .doc

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von .mac, 08.04.2006.

  1. .mac

    .mac Thread Starter

    moin,

    ich teste gerade iwork etwas, weil ich eine textverarbeitung brauche und mir office zu teuer ist. meines wissens kann man doch .doc dateien (erstellt mit word 2003 auf pc) in pages importieren. laut hilfe geht das, wenn man die datei aufs pages symbol zieht.
    aber egal, welches dokument ich teste, pages quittiert das lediglich mit "es ist ein unbekannter fehler aufgetreten".

    was mache ich falsch?
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Hast Du einfach schon mal versucht aus Pages heraus eine Word Datei zu öffnen? Übrigends die Word Datei darf keinen Passwortschutz haben!
     
  3. .mac

    .mac Thread Starter

    ja, hab ich versucht. auch aufs leere blatt ziehen, immer der selbe fehler.
     
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Mit Ablage/Öffnen geht es auch nicht (wie gesagt es darf kein Passwortschutz eingestellt sein!)?
     
  5. .mac

    .mac Thread Starter

    nein geht auch nicht leider und passwortschutz haben meine dateien nicht. es sind nochnichtmal komplizierte dokumente, sondern nur angebote, briefe usw.

    edit: mein testfax geht. das enthält lediglich mein logo und das wort "testfax". alle anderen dokumente fehlanzeige.
    pdfs gehen problemlos...
     
  6. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Oh - das sollte eigentlich funktionieren :( Schon mal NeoOffice probiert?
     
  7. .mac

    .mac Thread Starter

    ja schon, aber das ist keine alternative. ich brauche etwas schnelles. wirklich schade, denn eigentlich gefällt mir pages ausgesprochen gut :(
     
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Kann ich schon verstehen - aber leider kann ich Dir keine Lösung anbieten, bei mir gibt es keine Probleme mit dem öffnen von Word doc Dateien. Liegt evtl. an dem Format Word 2003 - meine Word Dateien stammen von Word 2000. Kannst Du die entsprechenden Dateien unter Word evtl. als 2000er abspeichern?
     
  9. .mac

    .mac Thread Starter

    das geht sicherlich, aber ich bin nicht bereit, meine dokumente alle so zu konvertieren. ausserdem kann ich keine leute zwingen, mir dateien nur im word 2000 format zu senden. dann ist, so leid es mir tut, iwork kein thema für mich. wenn ich (offensichtlich) nichts falsch mache und wirklich simple dokumente sich gar nicht öffnen lassen trotzdem der wordimport auf der featurelist steht, kann ichs leider nicht brauchen. die frage wäre dann im nächsten schritt der export in .doc gewesen, wenns da genauso übel aussieht, weiss ich nicht, wer pages benutzen soll.

    schade schade :(
     
  10. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Denke ich auch - da solltest du von Pages wohl lieber die Finger lassen (es sei denn es hat noch einer hier eine Lösung anzubieten). Ich denke mal für dich wird es wohl auf MS Office für Mac rauslaufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen