Pages Titel bearbeiten

5

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
Bildschirmfoto 2018-11-13 um 10.32.22.jpg

Neues Dokument erstellt, was geschrieben und wollte dann den Dateinamen ändern. Vorgabe ist ja "Ohne Titel.pages", also mittig oben auf "Bearbeitet" klicken, neuen Titel eingeben, mit Enter bestätigt.... da tut sich nichts.
Ich dachte immer, das sei für eine rasche Änderung gedacht. Wozu gibt es diesen Dialog überhaupt?
 
Ja, so wie Du es beschreibst bzw. erwartet hast, funktioniert es hier tatsächlich.
Sowohl zum Anlegen als auch zum Ändern kann ich diesen Dialog verwenden.

Anlegen ginge auch über Menü Ablage > Sichern

Evtl. hast Du keine Verbindung zu iCloud?
 
Danke für die Rückmeldung. Verbindung zur Cloud steht, mit "Sichern" und "Sichern unter" kann ich den Dateinamen vergeben, aber direktes Eingeben wird nicht akzeptiert.
 
Dann habe ich keine Erklärung. Hatte es extra nochmal durchexerziert bevor ich oben gepostet habe.

Zum Vgl:
Hier Mojave 10.14.1 und Pages 7.3
 
Ich habe dieselben Eckdaten, es hat aber hier noch bei keiner Version funktioniert.
Ist ja kein großes Problem, aber nachfragen wollt ich jetzt irgendwann mal dann doch.
 
Zurück
Oben Unten