Pages: Silbentrennung?

Hendrix

Hendrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
...Tja, bin nun gerade dabei, meine Textverarbeitung ausschliesslich mit Pages zu meistern, unzufrieden bin ich mit dem Programm nicht, aber ich hatte glaub ich ein bisschen mehr erwartet. Egal, mein jüngstes Problem widmet sich der Silbentrennung:

Pages nimmt diese nicht vor. Zwar ist die Funktion im info-Fenster als eingeschaltet markiert und auch nicht für den einzelnen Absatz ausgeschaltet, weiter kann ich mit ctrl-klick bei einem Wort die Verwendung von Bindestrichen abschalten, aber eine Silbentrennung wird dennoch nicht vorgenommen.

Da der Blocksatz ohne Silbentrennung teils etwas wüst aussieht, frage ich mich, ob die Trennung bei Euch funktioniert, oder ob die vielleicht für die Deutsche Portierung aus irgendwelchen Gründen nicht mit eingeflossen ist...
Oder gibt es noch einen weiteren Weg, die Trennung einzuschalten, die in der Pages Hilfe nicht erwähnt ist?

Danke schonmal!
 
suchst Du, findest Du, trennst Du

No.
 
1. Suchen - ja.
2. Finden - nein.
3. Posten.
4. Deinen Beitrag lesen.
5. Deinen Beitrag verstehen.
6. Suchen die 2te
7. Finden - dann ja.

Insofern sorry, ich habe wohl beim ersten Mal nicht eingehend genug im Forum gesucht, aber das mit der Silbentrennung ist ja auch ziemlich versteckt in einem langen Thread.
 
Also, in der MacLife steht folgendes:

Deutsch-Neue Rechtschreibung Deutsch-Trennung aus dem Ordner AppleWorks6/Wichtige AppleWorks Dateien/Wörterbücher kopieren.

Die Kopien in Dictionary.dat und Hyphenation.dat umbenennen und dann im Ordner Contents/Frameworks/SFProofReader.framework/Versions/A/Resources/German.Iproj innerhalb von Pages ablegen. Dann mit ctrl klick drauf und dann paketinhalt anzeigen.

Da das von AppleWorks ist und keine Garantie da ist, sicher das lieber. Silbentrennung geht wohl nur mit Englisch.

Ich hoffe, ich habe alles richtig abgetippt.
 
Klappt ausgezeichnet, vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten