Pages Serienbrief Problem

Minteffekt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche eine Lösung wie ich ein Serienbrief erstellen kann. Alle Videos die ich mir angeschaut habe klappen nicht bei mir.

Ich finde den Punkt Serienbrief aber unten gibt es ein Button wo steht "Serienbrieffeld hinzufügen" den kann ich nicht anklicken.
Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand da helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-11-29 um 14.58.44.png
    Bildschirmfoto 2022-11-29 um 14.58.44.png
    7,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie mit Pages für diesen Zweck gearbeitet.

Aber vór dem Zuweisen eines Seriebdruckfelds im Seriendruckhauptdokument (so bei Word benannt), steht die Auswahl, d.h. Zuordnung der Seriendruckdatenquelle – widrigenfalls Pages ja nicht wüsste, wie die verfügbaren Serienbrieffelder heißen.

Folglich: Gibt es eine Datenquelle? Und wenn ja, welche? Und wurde sie anzugeben von Pages erfragt?

Adressbuch alias Kontakte wäre bei Pages die zu erwartende gewöhnliche Quelle; eine Numbers- oder Excel-Tabelle oder eine CSV-Datei kommt aber üblicherweise auch infrage.

PS: »MacStudio« erscheint mir nicht als das zutreffende Unterforum.
 
PS: »MacStudio« erscheint mir nicht als das zutreffende Unterforum.
Ach? Vermutest du am Ende, daß Pages auf dem Mac Studio genauso funktioniert wie auf anderen Macs?


@Minteffekt. Falls fa66s Beitrag das Problem nicht lösen konnte und sich kein Pages-Experte meldet: wenn du beschreibst, wie du vorgegangen bist, könnte man das ja mal nachstellen und schauen. Ich habe Pages jetzt mal gestartet, finde aber überhaupt nichts, was sich auf Serienbriefe bezieht - ist Pages 5.2.2, also nicht unbedingt die neueste Version.
Edit: Weiß jemand, ob ich das mit High Sierra aktualisieren kann? Über „Einkäufe“ wie über den normalen Zugang im Store ist der „Laden“-Button nutzlos, es wird immer geschrieben, man könne eine neueste passende Version laden, aber das ist halt ein Fake-Button, die Box erscheint sofort wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Pages jetzt mal gestartet, finde aber überhaupt nichts, was sich auf Serienbriefe bezieht
Könne es auch erst wieder in jüngeren Versionen. Meine v10.1 gehört nicht dazu, sonst hätte ich nachsehen können.

EDIT: Mein Räsonnieren bezieht sich auch im Wesentlichen auf die Annahme, dass bei Apple die Seriendruckfunktion nicht neu erfunden wurde und in keiner Bürosoftware grundsätzlich anders funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du im Dokument Text markiert hast, während du ein Serienbrieffeld einfügen möchtest? Wenn ich Text markiere, ist das Feld bei mir ausgegraut. Ohne Markierung geht es.
 
Ich hab den Fehler gefunden. Mein Bild was ich als Hintergrund machen wollte habe es nicht richtig in den Backend eingebettet und somit konnte ich nichts drauf machen
 
Zurück
Oben Unten