Pages - Seitenzahlproblem

dirk2106

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich habe ein Dokument aus Word 2004 in Pages 09 überführt und bearbeitet. Jetzt habe ich festgestellt, dass Pages zwar die Seitenzahlen, die in Word schon in dem Dokument waren, übernommen hat, diese aber ab den zweistelligen Seitenzahlen nicht korrekt darstellt (die zweite Ziffer ist halb abgeschnitten).

Beim Versuch das Problem zu beheben, habe ich festgestellt, dass sich die Seitenzahlen nicht innerhalb der von Pages angegebenen Fußzeile befinden, sondern daneben. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die vorhandenen Seitenzahlen zu bearbeiten. Auswählen (markieren) kann ich sie nicht, draufklicken bringt auch nichts. Ich kann über Pages neue Seitenzahlen hinzufügen, die auch korrekt angezeigt werden, dies bringt mir aber nichts solange die anderen Seitenzahlen weiterhin sichtbar und auch nicht zu entfernen sind.

Habt ihr eine Idee wie ich die vorhanden Seitenzahlen entweder
- korrekt darstellen lasse oder
- entfernen kann?
 
Evtl. in Word die Seitenzahlen bzw. die Fußzeile vor dem Export entfernen?
 
Das würde wahrscheinlich funktionieren.
Nur in dem aktuellen Fall bringt es mir leider nichts, weil ich das Dokument nach der Überführung in Pages im Pages-Format gespeichert und in der Zwischenzeit ca. 15 Seiten Text hinzugefügt habe.
 
Ich hab das Problem mal simuliert. Die Seitenzahlen aus WORD hängen fest neben der Fußzeile aus Pages. Was funktioniert wäre: in Pages alles auswählen. Neues Dokument erstellen und Text wieder einsetzen. Die Artefakte aus Word werden nicht mitkopiert.
Siehe meinen nächsten Beitrag für bessere Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
STOP - bessere Idee = In Pages: Format --> Erweitert... --> Vorlagenobjekte auswählbar machen!
Dann kannst du die Wordreste auswählen und löschen! Juhuu!
 
Hallo Zipano,

das werde ich heute abend mal ausprobieren. Wenn das klappt, wäre das super!
Schon mal vorab Danke für deine Idee!

Gruß
Dirk
 
Es funktioniert! Problem gelöst!

Ich glaube das hätte ich nie von alleine gefunden... nochmal danke zipano.
 
Zurück
Oben Unten