Pages: Schriften nicht erkannt?

lalatricia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo Alle,

meine Auftraggeberin hat mir kürzlich ihre Firmenschrift zukommen lassen, um sie auf Pages zu installieren und zu nutzen. Soweit hat alles gut geklappt, die Schrift wird angezeigt und wenn ich sie anwähle tatsächlich auch übernommen. Versende ich allerdings ein so hergestelltes Dokument - zum Beispiel an meine Auftraggeberin - wird, sobald sie es öffnet, statt der ursprünglichen Schrift Helvetica angezeigt. Ich tippe mal, ihr Computer erkennt die Schrift nicht, was aber doch nicht sein kann, weil sie sie mir ja überhaupt erst geschickt hat. Wisst Ihr Rat? Bei Apple Support haben sie leider keine Ahnung von Pages. Für Eure Nachrichten schon heute herzlichen Dank!
 
Hat deine Auftraggeberin die Schrift vielleicht selbst nicht installiert?
 
Eher unwahrscheinlich, das ist ihre C.I. Schrift, sie arbeitet nur mit dieser... sie hat mir die Schrift geschickt, damit ich mit derselben arbeite wie sie..
 
Arbeitet ihr denn beide in diesem Dokument?

Üblicherweise würde man wohl eher ein PDF-Dokument erzeugen, in welchem die Schrift eingebettet wird, dann gibt es auch keine Anzeigeprobleme beim Empfänger.
 
Ja wir arbeiten beide daran, es wird fortlaufend ergänzt. Das muss doch möglich sein, wenn ich etwas in Arial versende, kommt es bei der anderen Person doch auch in Arial an, nicht?
 
Es können auch einstellungen auf empfängerseite sein.

Z.b. bei text emails stellt der Empfänger ein, wie und in welcher schriftart das ganze angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten