Pages Rechtschreibprüfung auf Englisch umschalten?

citystar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

ich hab zwar bereits hier gesucht aber so ganz bekomm ichs einfach nicht hin. Kann mir bitte jemand ausführlich erklären wie ich die Rechtschreibprüfung in Pages 09 von Deutsch auf Englisch umstelle?

danke
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.336
Punkte Reaktionen
587
Unter 10.6 sollte der Mac die Sprache selber erkennen und das entsprechende Wörterbuch wählen.

Unter 10.5 hilft bei Pages m.W. nur, die Systemsprache auf Englisch umzustellen (Systemeinstellungen - Sprache und Text - Englisch an die erste Stelle ziehen) und dann Pages zu starten. Dann sind allerdings auch die Menüs englisch.
 

sephilosophia

Mitglied
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
61
Ist etwas versteckt im Inspektor. S. Anhang
Und nein, Pages erkennt die Sprache nicht automatisch, schon gar nicht, wenn man gemischt schreiben muss!
 

Anhänge

  • woerterbuch.png
    woerterbuch.png
    41,4 KB · Aufrufe: 89
Oben Unten