Pages "Punkte als Bild"

T

Thomas22222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich schreibe öfters in Pages Texte und trenne einzelnen Texte mit Punkten, so wie hier jetzt ...

Wenn ich die vollständigen Texte dann hinterher aus Pages woanders hin kopiere erscheinen die Punkte als Bild.

Kann man das irgendwie in Pages einstellen, dass das nicht mehr passiert.

VG und Dank an Euch
 
Hab es gerade ausprobiert und einen in Pages geschriebenen Text „woanders hin“ kopiert. Bei mir wird da nichts als Bild kopiert.

Wie kommst du denn darauf, dass es überhaupt als Bild kopiert werden würde?
 
Was meinst du mit „Bild“? Ich selbst benutze kein Pages, bezweifle aber, dass da automatisch Zeichen in Bilder konvertiert werden. Ich vermute vielmehr, dass Pages bei der Eingabe von drei Punkten „.“ hintereinander, die drei Punktzeichen durch ein Auslassungszeichen (horizontal ellipsis in Unicode) ersetzt, weil auf einer Tastatur in der Regel kein Auslassungszeichen zu finden ist und die meisten Leute bei drei Punkten hintereinander in Wirklichkeit ein Auslassungszeichen wollen und eben nicht drei einzelne Punkte hintereinander. Bei Anführungszeichen wird Pages vermutlich auch ersetzen, denn viele Leute setzen im Text keine korrekten deutschsprachigen Anführungszeichen („“), sondern einfach nur ein ", was Pages dann (versucht) durch das korrekte Zeichen zu ersetzen (gelingt natürlich nicht immer).

Was kann man machen: In Pages oder OS X weit, die Zeichenersetzung abschalten, wenn möglich (wie gesagt, benutze kein Pages).
 
Pages wandelt drei Punkte automatisch in ein Auslassungszeichen um.
 
Zurück
Oben Unten