pages Problem

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von daniel48, 22.06.2006.

  1. daniel48

    daniel48 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wenn ich mit pages arbeite hat der text den ich mit der tastatur eingebe eine inorme verzögerung. also ich schreibe und der text erscheint erst nach ca. 1 od. 2 sekunden auf dem bildschirm.
    es liegt auch bestimmt nich an zu wenig ram, zu grosser cpu auslastung.
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    Hast Du vielleicht noch einige Progs im Hintergrund laufen? Wieviel RAM hast Du denn?
     
  3. daniel48

    daniel48 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab insgesamt 1024 mb. im hintergrund hab ich itunes laufen mit "harmlosen" mp3s, den msn-messenger und noch firefox. sollt doch eigentlich kein problem sein....
    es steht das ich noch 150 mb frei hab. am meisten nimmt der kernel-task weg mit 70.86 mb....
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    Welchen Mac hast du denn überhaupt? Wie viele GHz bzw. MHz hat er denn?
     
  5. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    Tritt die Verzögerung permanent auf oder nur sporadisch (heute zum ersten mal)?
     
  6. daniel48

    daniel48 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    mac mini 1.66 ghz dual core da... es is das erste mal das ich mit pages arbeite, also immer wahrscheinlich. und wenn ich schreibe is es auch immer.... (also z.b. hier kann ich ganz normal schreiben9
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    Hast du das aktuellste iWork? iWork '05 war glaub ich noch kein Universal Binary und müsste so durch Rosetta emuliert werden.
     
  8. daniel48

    daniel48 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab ich
     
  9. daniel48

    daniel48 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das problem gefunden!!! ich hatte das layout eingebledet und deshalb wars wohl recht schleppend... aber irgendwie find ich das dürfte nicht sein...
     
  10. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    3.036
    Ist bei mir auch nicht so; und bis heute habe ich mit 512MB RAM gearbeitet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen