Pages, Problem bei Bilder einfügen

Talus

Mitglied
Ich habe ein Pages Dokument nur mit Bildern erstellt.
Aktuell 40 A4 Seiten.

Wenn ich nachträglich ein Bild auf Seite 7 einfügen will, verschiebt es mir die nachfolgenden Bilder chaotisch.
Die nachfolgenden Bilder sind dann zum Teil übereinander verschoben, die Reihenfolge stimmt nicht mehr etc.

Gibt es eine Lösung?

Wenn ich nachträglich ein Bild auf Seite 7 einfügen will, verschiebt es mir die nachfolgenden Bilder chaotisch.

Wenn du am Ende jeder Seite einen Seitenumbruch einfügst, dann werden wenigstens nur die Bilder auf dieser einen Seite verschoben.

Bildschirmfoto 2025-09-04 um 19.22.38.png

Wenn ich nachträglich ein Bild auf Seite 7 einfügen will…
Nebenbei: Wenn du bei dieser Anzahl Seiten nicht bei allen Bildern einzeln höllisch auf deren Positionierungs- und Verankerungseinstellungen achtest, geschieht sowas.
Ggf. kann helfen (aber fraglos nicht in jedem Verwendungfall, da schreibst du zu wenig über den Zweck und das Ziel deines Bilder-Dokuments) jedes Bild im Text eingebunden (Word: Mit Text in Zeile) zu platzieren:

InText.jpg

Jedes Bild stellt dann einen Absatz seiner selbst dar.

Ich habe keinen Text, nur Bilder.
Das Menü sieht bei mir anders aus.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-05 um 13.07.44.png
    Bildschirmfoto 2025-09-05 um 13.07.44.png
    237,3 KB · Aufrufe: 18
Die Funktion "Seite hinzufügen".
Wenn ich diese benutze, fügt es die neue leere Seite irgendwo ein, nur nicht dort wo ich will.
Der Cursor befindet sich am Ende der Seite 8, Seite hinzufügen, neue Seite befindet sich als 22. Seite.

Wie kann man zwischen der 8. und 9. Seite eine leere Seite hinzufügen?

Wie kann man zwischen der 8. und 9. Seite eine leere Seite hinzufügen?

Weißt du, ob es sich bei deinem Pages Dokument um ein Textverarbeitungsdokument oder um ein Seitenlayoutdokument handelt?
Du kannst wie folgt feststellen, ob es sich um ein Textverarbeitungsdokument handelt:
Klicke in der Symbolleiste auf Dokument und anschließend auf den Tab Dokument. Ist das Feld „Dokumentinhalt“ markiert, handelt es sich um ein Textverarbeitungsdokument.
Bildschirmfoto 2025-09-05 um 15.37.36.png
In einem Textverarbeitungsdokument wird automatisch eine neue Seite hinzugefügt, wenn du beim Schreiben das Ende einer Seite erreichst.

In einem Seitenlayoutdokument lassen sich Seiten nur manuell hinzufügen.

Um eine neue Seite nach einer bestimmten Seite einzufügen, aktiviere die Anzeige der Miniaturen, tippe in der Miniaturdarstellung auf die Seite, der die neue Seite folgen soll, und tippe dann auf das +, um die Seite nach dieser Seite hinzuzufügen.
Bildschirmfoto 2025-09-05 um 15.43.17.png Bildschirmfoto 2025-09-05 um 15.45.46.png

Vielen Dank (y)

Dokumentinhalt ist markiert.

Zurück
Oben Unten