Pages O8 Bedienhilfe

Diskutiere das Thema Pages O8 Bedienhilfe im Forum Office Software

  1. rob456

    rob456 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2007
    Hallo beisammen,

    nachdem ich nun mein IBook (G4 1,33) gekauft habe und IWork installiert habe, hänge ich schon in der Luft was die Bedienung angeht.
    Leider ist Office für den Mac sehr teuer, auch in der SSL Version, so besorgte ich mir I Work 08 und habe nun zwei Probleme zu denen ich einfach keine Lösung finde :(

    Ich muss in einem Pages Dokument einen Pfeil (Symbol) einfügen und dieser sollte hinter dem Text stehen. Bei den Einstellungen in Pages finde ich aber bloß zwei Optionen "Fixiert" und eben "Frei". Jedesmal wenn ich mit den Einstellungen rumspiele verschiebt er mir den ganzen Text...

    In Office ging das ganz einfach: Markieren, rechte Maustaste, Grafik Formatieren, Layout und dann hinter dem Text.

    In IWork finde ich diese Einstellung einfach nicht, ich glaub ich bin langsam zu dumm dazu...:mad:

    Mein zweites Problem ist, gibt es eine Einstellung in der ich das Dokument per E-Mail versenden kann, ohne den umständlichen weg über speichern als pdf oder doc und dann via Mail manuell versenden muss?

    Viele Grüße
    Robert
     
  2. weebee

    weebee Mitglied

    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    1. Verstehe ich nicht.
    2. Guck mal im Dienstemenü. (Obwohl ich diesen Frage auch nicht recht verstehe; Du hast doch sicherlich das Dokument schon gepeichert? Dann musst Du es doch nur auf Mail oder das Programmicon ziehen.)
     
  3. Tristam Brandy

    Tristam Brandy Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    13.02.2006
    Menü Anordnen > Objekt in den Hintergrund.
    Wenn dir der Pfeil den Text nicht verschieben soll, im Infofenster "Objekt bewirkt Umbruch" abschalten.
    Falls du nur Pfeilbeschriftungen haben willst, arbeite lieber mit Textfeldern, nicht mit Fließtext.

    Zieh einfach das Icon in der Fensterleiste auf das Mail-Icon im Dock, dann wird eine neue Email mit dem Anhang erstellt. Oder Pages > Dienste > Mail > Datei senden.
    Allerdings hat niemand Pages außer ein paar Mac-Usern und Orchideenzüchtern, also schick das Dokument am besten als PDF. Geht auch ganz einfach: Drucken > PDF > Als PDF versenden.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...