Pages kann Pages-Dokument nicht öffnen

T

teurerwein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute! Habe ein großes Problem: vor kurzem habe ich unter Pages Dokumente hergestellt, die aus einer Tabelle bestehen, in der einige Zellen addiert werden. Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt. Jedenfalls habe ich heute versucht diese Dokumente mit Pages zu öffnen und kriege bei allen die Fehlermeldung:
"Das Dokument "Name des Dokuments" konnte nicht geöffnet werden."
Vielleicht ist das noch wichtig:
Die Tabellen sind Auswertungsbögen zu Klausuren. Habe also immer den Schülernamen in der Tabelle geändert und dann mit "sichern unter" immer wieder neue Dateien für jeden Schüler erstellt. Ich brauche die Dateien ganz dringend, da ich sonst von vorne anfangen muss zu korrigieren.

Danke im voraus
:confused:
 
Ma blöde gefragt: Hast du Leo mit laufender TimeMachine? Vielleicht könntest Du die Dateien aus dem Backup holen. Falls kein Backup: Ab heute nur noch mit! Falls die Dateien auch aus dem Backup nicht zu öffnen sind, könntest Du z.B. versuchen, (so als letzte Rettungsaktion), die Dateien jeweils mit Quicklook anzusehen, indem du eine Datei im Finder markierst, die Leertaste drückst. Sollte sie dann angezeigt werden, kannst du sie über die Pfeiltaste vergrößern, mit Apfel-Shift-4 einen Screenshot machen und das ganze immerhin neu abtippen. Ist jetzt kein Profitipp, aber hauptsache, es hilft...
 
Die Backup-Dateien im Timemachine sind auch nicht zu öffnen. DAs andere werde ich mal versuchen!
DAnke erstmal!!!!
 
Kannst du mal schauen, ob du überhaupt noch die Rechte für die Dateien besitzt? Also mit cmd-i schauen und ggfs. Rechte neu vergeben.... ich hatte mal ein ähnliches Problem (konnte eine Pages-Datei nicht öffnen, lag dann an den Rechten, ich erinnere mich nur nicht mehr an die Fehlermeldung)

Grüße, Jan
 
Die Rechte isnd auf "Lesen & Schreiben". kann also nicht daran liegen.
 
Zurück
Oben Unten