Pages kann Neo Office Dokumente nicht öffnen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von gambrinus, 23.03.2008.

  1. gambrinus

    gambrinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    Hallo,

    ich probiere grad iWork08 aus und muß leider feststellen, dass .odt Dateien nicht von Pages geöffnet werden können?

    Ist das richtig oder läuft da was schief? Ich hab hunderte .odt auf dem Rechner, wie bekomme ich die auf wenn ich auf iWork umsteigen sollte? Ich kann die doch nicht alle per Hand öffnen und neu speichern, da sitze ich Stunden vor dem Rechner... :confused:
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Nein...Pages kann keine .odt Dateien öffnen.
    Warum willst du überhaupt umsteigen, wenn du schon so viele Dokumente mit OO erstellt hast? OO ist doch ein solides und umfassendes Programm.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Wenn du wirklich umsteigen willst, könnte man das evtl. auch mit einer Automator Aktion bzw. AppleScript lösen.
     
  4. goldbeker

    goldbeker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Apples Textedit kann ODT Dateien öffnen.
     
  5. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    ist es nicht möglich alle dateien auf einmal zu markieren und sie dann erst zu kopieren und umzuwandeln? auf der anderen seite verstehe ich allerdings auch nicht warum du überhaupt umsteigen willst.
     
  6. gambrinus

    gambrinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    13.12.2007
    Danke erstmal, ist nur eine Überlegung mit dem Umsteigen, hab ja nur die Testversion drauf. Wenn ich jede einzelne Datei neu speichern muß und evtl. noch Formatierungsprobleme bekomme dann lass ich das :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen