• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Pages Inhaltsverzeichnis links als Gliederung einblenden beim Arbeiten?

paula.panne

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2013
Beiträge
41
Hallo liebe Mac-User,

ich habe ein recht langes Pages-Dokument, an dem ich arbeite. Ich springe beim Bearbeiten häufig durch das ganze Dokument, schreibe also nicht nur am Ende neuen Inhalt dazu.

Ich habe in dem Dokument per Absatzstil Überschriften gesetzt.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass man bei Word links die Gliederung einblenden konnte. Dort konnte man von jeder beliebigen Seite des Dokuments links auf eine Überschrift klicken und ist dann genau an dieser Stelle im Dokument gelandet.

Gibts das auch bei Pages? Habe mich tot gesucht. Oder ist die einzige Lösung, immer zur ersten Seite zum Inhaltsverzeichnis zu scrollen, um dann dort auf die gewünschte Überschrift zu klicken, um auf der gewünschten Seite zu landen, wo man weiter arbeiten möchte?

Hat mich überhaupt jemand verstanden? Sonst versuche ich, es noch einmal anders zu erklären.

2. Frage: Sehe ich das richtig, dass ich in Pages beim Export als PDF die per Absatzstil definierten Überschriften nicht als Gliederung in das PDF übernehmen kann (so, dass in Vorschau links die einzelnen Überschriften angezeigt werden)?

Gruß aus Berlin
PP
 

NoVisper

Aktives Mitglied
Registriert
31.03.2010
Beiträge
8.449
.. Gliederungsansicht wie in Word habe ich noch nicht gefunden bei Pages ... das Inhaltsverzeichnis klappt aber ganz gut, kann auch immer wieder aktualisiert werden ... um zu den passenden Kapiteln zu springen
 

TEXnician

unregistriert
Registriert
14.02.2013
Beiträge
1.585
Wenn du den genauen Titel der Überschrift kennst (oder einen großen Teil der Überschrift), mag vielleicht auch eine Suche recht schnell sein. Da ich Pages nicht verwende, mag das dort anders funktionieren (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da Pages ja ein Apple-Programm ist), aber in einem nativen (La)TeX-Editor öffnet man mit "Cmd+f" das Suchfenster. Der Cursor ist direkt im Such-Feld, d.h. man kann direkt die Überschrift eingeben. Wenn das nicht gerade eine triviale Einwortüberschrift ist, sollte es nur ein (oder wenige) Suchergebnis geben. Mit etwas Glück, ist das erste Ergebnis auch gleich die gesuchte Überschrift (entweder im Text oder im Inhaltsverzeichnis), ansonsten springt man mit dem Pfeil-Buttons weiter.
 

paula.panne

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2013
Beiträge
41
Hallo, vielen Dank für die beiden Antworten. Dachte mir schon, dass man die Gliederung links nicht einblenden und von dort direkt zu einer Überschrift springen kann. Schade.
Ich gehe dann weiter über das Inhaltsverzeichnis. Mit Apfel + nach oben ist man ja schnell auf der ersten Seite. Suche bringt mit leider nichts, da die Wörter der Überschriften auch häufig im ganzen Text vorkommen.
 
Oben