pages: hyperlinks entfernen

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
wie kann ich viele links in pages auf einmal entfernen, wenn diese in einen fließenden text eingebaut sind?
 
Nicht aus Wikipedia Copy+Pasten...

Nein, im Ernst: Du markierst allen Text, öffnest das "Informationen" Fenster indem du auf den entsprechenden Button in der Werkzeugleiste klickst, dort auf den Hyperlink-Reiter und machst einen Haken bei "Alle Hyperlinks deaktivieren"
Und im Notfall musst du dann von Hand nochmal die Schriftfarbe auf schwarz umstellen und das Unterstreichen entfernen. Ebenfalls für den ganzen Text, das geht am einfachsten.

edit: ...wie man aber deaktiviert, dass Pages auch die Kennzeichnung als Hyperlink (wenn man's markiert) entfernt, weiß ich spontan auch nicht.
 
Unter Informationen --> Verknüpfungen kannst Du die Funktionalität der Links mit der Option Alle Hyperlinks deaktivieren ausschalten. Allerdings bleiben die für Links typischen Formatierungen erhalten (Schriftfarbe blau, Underline). D.h. hier ist noch mal Handarbeit angesagt – wird wahrscheinlich genau das sein, was Du nicht suchst. Eine andere Möglichkeit ist mir allerdings nicht bekannt.

Im Vorfeld kannst Du die Erkennung von Links unter Menü --> Pages --> Einstellungen --> Automatische Korrektur abwählen, womit Links in der aktuellen Formatierung ohne Funktionalität geschrieben werden
 
Danke euch hat geklappt :)

Ja es war wirklich ein Auszug aus Wikipedia. Allerdings mussten wir 40 Begriffe definieren und Wikipedia war erlaubt, wir müssen die ganzen Sachen nur erklären können. Da ich das eh schon erklären kann Copy Paste ich lieber, das spart Zeit.
 
Zurück
Oben Unten