Pages: Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von simmie, 29.04.2006.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Hey,

    wie kann ich ein Bild in Pages als Hintergrundbild definieren, sodass ich dann schreiben kann?
     
  2. Folgende Voraussetzungen:

    Du hast ein Neues leeres Text-Dokument geöffnet und läßt dir oben in der Pages-Menüleiste das Symbol Text und neben dem Dokument das Fenster Information anzeigen.

    Du klickst oben auf das Symbol Text und es öffnet sich auf dem leeren Blatt eine neue Texteingabe.

    Jetzt gibst du aber keinen Text ein, sondern gehst zum Fenster Info nach rechts und klickst oben auf das Symbol Grafiken.

    Darunter steht nun Füllen und ein Knopf mit "Ohne". Dort wählst du nun Bild aus und kannst so ein Bild von deinem Volume als Hintergrund stellen und über das Bild hinweg schreiben.

    Mit der Funktion Deckkraft ganz unten kann man das Bild bearbeiten, daß es am Ende wie ein Wasserzeichen aussieht.
     
  3. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Vielen Dank! Hab sogar noch eine andere Lösung gefunden, die aber auf deine hinausläuft. Danke für deine Antwort!
     
  4. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Da es auch für andere von Nutzen sein könnte, könnest du uns diese sagen ?
     
  5. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Ich habe das Bild nicht als Hintergrund definiert, aber ich habe einfach eins eingefügt, über das gesamte Blatt gezogen, ist eine Einladung, daher DIN A4 quer. Dann habe ich einfach oben auf Text geklickt und es kam ein Textfeld und ich konnte schreiben :)

    Edit: Dazu kann man vllt noch sagen, dass ich das Bild mit iPhoto sehr blass gemacht habe, als Hintergrund eben ;)
     
  6. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    Wahrscheinlich stelle ich mich besonders blöd an, aber das Feld "Text" ist bei mir grau und ich kann es nicht anklicken. Warum?
     
  7. Muss man das "erblassen des Bildes" über iPhoto machen?

    Geht es nicht auch, in dem man die Deckkraft des Bildes verringert?

    :cool:
     
  8. florff

    florff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    @Karinji:
    klar, erblassen geht auch direkt in pages

    und was mein Problem angeht (siehe oben): ich habs auch kapiert, wie's geht!
     
  9. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    ...wie florff schon gesagt hat, geht auch in Pages. Denn soweit ich weiß benutzt Pages ja genau das gleiche Bildeinstellungsfenster wie iPhoto (mit Helligkeit, Temperatur etc)
     
  10. sutcha

    sutcha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.11.2008
    Ich möchte etwas ähnliches machen:

    und zwar möchte ich bei meinem Lebenslauf einen gewissen Hintergrund für jede Seite definiert haben. Wie geh ich da vor? Kann ich einen Hintergrund festlegen, der für jede Seite gilt? Kann ich diesen Hintergrund in Pages definieren oder muss ich da eine externe Grafik erstellen?
    Bei Keynotes hat man ja Formatvorlagen, wie ist das bei Pages? Ich kenn mich da noch nicht so ganz aus :S

    Danke schonmal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen