PAGES Frage

  1. solution

    solution Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Suche habe ich bereits bemüht. Leider ohne Erfolg.
    Darum jetzt hier: Ich möchte eigene Vorlagen in Pages erstellen. Wie mache ich das? Oder besser geht das überhaupt?
     
    solution, 25.10.2006
  2. ichamel

    ichamelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    Natürlich geht das! Du kansst einfach ein Dokument erstellen, dass alles enthält, was in Deiner Vorlage sein soll. Dann speicherst Du das einfach als Vorlage ab! Sh. auch die Pages Hilfe - da wird das auch genau erklärt!
     
    ichamel, 25.10.2006
  3. solution

    solution Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    naja. So einfach ist das nicht. Wie baue ich ein Logo ein? Wie kann ich ein Logo randbündig setzen? Wie füge ich ein Datum ein? Das mit dem Dokument ist schon klar - aber leider zu wenig. Mit dem guten alten apple works ging Das alles problemlos.
     
    solution, 25.10.2006
  4. ichamel

    ichamelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    21
    1) Logo: Gewünschtes Logo einfach auf die Seite ziehen. Beim Bewegen des Logos leuchten in Pages automatisch Linien in der Mitte, am Rand usw. auf, an denen man jedes Objekt ausrichten kann. Auch kann man in der "Informationen" Palette auch die Position exakt angeben.

    2) Datum: Menü "Einfügen" und dann "Datum/Uhrzeit" wählen.

    Sorry, aber das ist doch nun wirklich einfach, aber man muss sich schon wenigstens ein kleines bisschen mit einem Programm beschäftigen, das man benutzen möchte. Pages ist sehr intuitiv zu benutzen und auch die Pages Hilfe beinhaltet viele Informationen.
     
    ichamel, 25.10.2006
  5. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Habe auch mal 'ne Frage zu Pages:
    Die Vorlage, die ich mir ausgesucht habe wird leider nicht vollständig auf ein DIN A4-Blatt gedruckt. Ich habe schon alles abgesucht, aber leider nichts gefunden! Wo versteckt sich die Option "an Seite anpassen" oder so ähnlich??:confused:
     
    Konrad Zuse, 06.11.2006
  6. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Also die Option "An Seite anpassen", mit der Zusatzfunktion "Nur verkleinern" , hat überhaupt nicht den gewünschten Effekt erzielt. Im Gegenteil: der Ausdruck wurde noch größer!
    Auch das Einstellen des rechten und linken Randes bezieht sich nur auf die Textblöcke und nicht auf das Dokument.
    Wo kann ich denn die Dokumentenränder festlegen/einstellen?:o
    Bei Windows gibt`s die Option "Seite einrichten" und hier????:confused:
     
    Konrad Zuse, 07.11.2006
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    "Papierformat" oder auch Shift-Apfel-P ??

    Oder meinst du bei der Informationspalette die Dokument-Einstellungen?
    (Icon ganz links und auf Dokument klicken)
     
    MahatmaGlück, 07.11.2006
  8. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Papierformat etc. habe ich ja alles eingestellt.
    Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß das Dokument "von Haus aus" nicht größer ist als DIN-A4. Ich habe aber (das Dokument ist quer) rechts einen Rand von ca. 1,5 cm und links 0,5 cm. Dadurch fehlt rechts der letzte Teil des Dokumentes.:o
    Aber diese Funktion "Auf Seite anpassen" funktioniert irgendwie nicht so wie es soll.
     
    Konrad Zuse, 07.11.2006
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Naja, man muss ein bißchen aufpassen, daß die Einstellungen für Textblöcke und für das Dokument sich nicht beißen...

    Aber ich kann's mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen :o
     
    MahatmaGlück, 07.11.2006
  10. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Da beißt sich nichts.
    Es fehlt mir lediglich an der rechten Seite ein Stück des Rahmens.
    In Word kann man doch bei "Seite einrichten" einstellen, wie weit man rechts, links, oben und unten drucken will.
    Wo ist das bei Pages bzw. beim mac??
    Die Einstellungen, die über das Druckmenü zu erreichen sind, sind ein bisschen dürftig.
     
    Konrad Zuse, 07.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PAGES Frage
  1. Ichbinhier2013
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    444
    Fidefux
    12.05.2014
  2. Fry32
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    506
  3. Naron
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
  4. Dei Mudder
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    651
    Dei Mudder
    11.04.2008
  5. flixflux
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    26.650
    McMuhaus
    25.02.2013