pages formular erstellen

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hallo,

kann ich irgendwie aus einer pages datei ein formular erstellen entweder im pages oder acrobat reader programm zu öffnen. also so das ich die felder ausfüllen kann, speichern kann und ausdrucken kann.

wenn das geht wie muss ich die pages datei formatieren bzw wie erstell ich das formular?

reicht die formatierung als platzhaltertext?

grüße aus berlin

steffen
 
hm kömisch sone schwere frage?
 
Nein, keine schwere Frage. Aber so beliebt ("ausfüllbares Formular mit xxx") dass hier keiner mehr Bock hat darauf zu antworten.
Nein, es geht nicht. Im Acrobat (nicht Reader) die auszufüllenden Felder nachbauen. Es mag schwindelige Lösungen mit abstrusen Programmen geben (Suche benutzen) aber da ist auch nichts wirklich Brauchbares dabei.
 
Hallo Steffen,

benutze selbst Pages, aber für Pdf-Formulare gibst keine Lösung. Ich würde für diese Aufgabe Neooffice herunterladen. Damit geht's.

Gruss
 
Hallo Steffen,

benutze selbst Pages, aber für Pdf-Formulare gibst keine Lösung. Ich würde für diese Aufgabe Neooffice herunterladen. Damit geht's.

Gruss

und bei neooffice kann ich formularfelder definieren die ich dann über pdf ausfüllen kann?
 
ja, hab dir ne test.pdf angehängt.


Gruss
 

Anhänge

  • test.pdf
    6,3 KB · Aufrufe: 1.313
Zurück
Oben Unten