Pages - Format übertragen

M

montblanc25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage: Gibt es bei Pages eine Funktion, ähnlich der Word Funktion " Format übertragen"?
Danke LG
 
Was ist Word?





Spaß beiseite, meinst Du so etwas wie "Exportieren" bei vielen Mac-Programmen?
Habe kein Word und kenne die Funktion " Format übertragen" nicht.

Exportieren gibt es unter >Ablage>Exportieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • pagesExport.jpg
    pagesExport.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 6.049
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, Word gibt's. Und taugt für mehr, als nur ein Wort zu schreiben.

attachment.php
 

Anhänge

  • format.gif
    format.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 5.999
Soweit ich weiß, geht es nicht. Du könntest aber für ein Format, welches du häufig verwendest, einen neuen Stil anlegen und den halt immer per Klick zuweisen. Ist zwar nicht so bequem, aber man nimmt, was man bekommen kann.

PS: Wusstest du, dass du per Doppelklick auf den Formatübetragungspinsel in Word das Format mehrfach hintereinander übertragen kannst? ;)
 
Danke für die Antworten! Ja genau diesen Pinsel meine ich. Seltsam, dass man diese wirklich sinnvolle Funktion nicht übernommen hat. Wenn man es sich angewöhnt hat diese zu benutzen möchte man sie nicht mehr missen! Jedenfalls dacht ich solch ein "Format" Button auch im neuen Pages gesehen zu haben??
Vielen Dank jedenfalls!
LG
 
Doch, so etwas gibt es. Im Menü "Format" gibt es die Möglichkeit Zeichen- und Absatzformate zu kopieren und einzufügen.
 
Kurze Frage: Gibt es bei Pages eine Funktion, ähnlich der Word Funktion " Format übertragen"?
Danke LG

alt + apfel + c und alt + apfel + v sollten die Befehle sein, die du suchst. Heissen bei Pages Stile, nicht Formate.
 
Zurück
Oben Unten