[Pages] Einstellungen der Stile nicht über den dafür vorgesehenen Pfeil erreichbar

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

Beim Arbeiten mit Pages (4.3) ist mir soeben aufgefallen, dass ich nicht auf den kleinen Pfeil neben einen Stil klicken kann, um ihn auszuwählen, sondern immer etwa in die Mitte zwischen dem Pfeil und dem linken Rand des Dokumentenfensters klicken muss, um die entsprechenden Einstellungen zu öffnen (Neuen Stil aus der Auswahl erstellen … / Stil aus der Auswahl neu festlegen / Zurück zum festgelegten Stil etc.). Der Pfeil wird auch erst dann umrandet (MouseOver), wenn sich die Maus in der besagten Mitte befindet. Ein Klick auf den Pfeil bewirkt lediglich, dass der Stil ausgewählt wird.

Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
 
Mal als Pages-Nichtnutzer spekulativerweise geantwortet:

Darstellungskonflikt zwischen einem Retina-Bildschirm und einem darauf nicht optimierten Programm?
Was passiert testweise bei einer anderen Bildschirmauflösung?
 
Mal als Pages-Nichtnutzer spekulativerweise geantwortet:

Darstellungskonflikt zwischen einem Retina-Bildschirm und einem darauf nicht optimierten Programm?
Was passiert testweise bei einer anderen Bildschirmauflösung?

Super! Pages ist soweit ich das sehen kann optimiert, ich habe aber einfach mal die Auflösung geändert… dann ging es; anschließend habe ich wieder die optimierte Auflösung gewählt und siehe da… Problem gelöst, auch so läuft es nun so, wie es sollte.
 
Zurück
Oben Unten