Pages-Dokumente verschieben

P

PizzaTonno

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin,

bei einem iPad wurde in den Optionen bei Pages als Speicherort icloud angegeben - klappt auch wunderbar. Dort liegen aktuell 144(!) Dokumente, die nun nicht mehr dort sondern nur noch lokal auf dem Gerät abgelegt werden sollen. Grund: Da sonst keine anderen Apple-Geräte im Einsatz sind macht die Ablage dort keinen Sinn. Aber wie schaltet man das ab? Deaktiviere ich beim iPad die Verwendung der icloud bleiben die Dokumente nicht als lokale Kopie liegen, Pages zeigt dann kein einziges Dokument mehr an.
Fragt aber bei der Umstellung auch nicht, ob likale Kopien behalten werden sollen :confused:

Daher die Frage: Wie kann ich am einfachsten dei Verwendung der icloud abschalten und die Dokumente lokal auf das iPad verschieben? Alle per Mail senden ist in Anbetracht der Menge unpraktisch :p
Ich habe die Hoffnung, dass ich irgendeinen einfachen Weg übersehen habe...

Vielen Dank im voraus!
 
Hat sich erledigt.
 
Wäre noch nett zu erfahren was das Problem war und wie es sich aufgelöst hat. Dann haben auch später die Leute was davon die nach diesem Problem hier suchen.
 
Zurück
Oben Unten