Pages: Diagramm (Donut) übersichtlicher gestalten (Linien,Abstände)? (Foto)

Diskutiere das Thema Pages: Diagramm (Donut) übersichtlicher gestalten (Linien,Abstände)? (Foto) im Forum Office Software.

  1. Sir Hannes

    Sir Hannes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    06.07.2008
    Meine Frage an euch ist: Wie kann ich die Länderbeschriftungen besser voneinander absetzen?
    Was nicht geht, ist das Diagramm an sich insgesamt größer zu machen, da es nur einen bestimmten Platz einnehmen darf.

    Meine radikalste Methode war, die Länder nach Ost-West (links) und nach ABC (rechts) zu sortieren.
    bild 2019-05-29 um 19.09.20 Kopie.jpg
    Die Abstände sind manchmal einfach zu klein und an den Werten selbst kann ich nichts ändern (stehen ja im Bezug zueinander).

    Lässt Pages es irgendwie zu (oder Numbers und dann via Import) die schwarzen Hilfslinien manuell zu legen? Siehe links Tunisia durchkreuzt Turkey.

    Insgesamt ist die Bedienung in Pages äußerst fummelig hierzu :/
     
  2. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    11.968
    Zustimmungen:
    3.390
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Noch radikaler wäre, die Länder einfach nur von oben nach unten mit beschrifteten Balken zu listen.
    Ich sehe jetzt keinen spezifischen Informationswert, der durch den Ring besser als als Balken dargestellt werden könnte.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...