Pages crasht beim PDF erstellen

  1. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Ich schreibe gerade gemütlich an meiner Hausarbeit und wollte gerade eine PDF daraus erstellen, da beendet sich Pages...

    beliebig oft reproduzierbar.... jedes pages dokument mit dem inhalt (3 seiten, mit fußnoten) crasht beim drucken...

    woran kann das liegen?
     
    No.Time, 28.08.2006
    #1
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    an allem möglichem... Passiert das beim Export oder bei der Druckfunktion...? Gibt es irgendeinen Hinweis?

    Peter
     
    peterg, 28.08.2006
    #2
  3. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    bei der Druckfunktion bzw bei der PDF erstellung. Der Export in Word o.Ä. funktioniert einwandfrei.

    Sogar beim klick auf vorschau beendet sich Pages einfach.
     
    No.Time, 28.08.2006
    #3
  4. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hi,

    also bei der PDF-Erstellung über die Druckfunktion? (Pages bietet wohl noch eine weitere Möglichkeit, PDF-Dateien zu erstellen.) Wie sieht es mit anderen Programme aus? Pages ruft eigentlich nur die Druckroutinen auf, die dann entweder bei allen Programmen oder halt bei keinem funktionieren.

    Peter
     
    peterg, 28.08.2006
    #4
  5. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    aus MS Word z.B. geht es Problemlos.

    Das Dokuemtn unterscheidet sich von anderen nur durch seine Formatierung (Rand je 1 cm, rechts 6 cm) und seine Fußnoten....

    Ich klicke apfle +p und komme so in Druckmenü, wähle da dann aus PDF erstellen.... dann fängt er an die erste Seite zu erstellen und beendet sich.
    Klicke ich stattdessen auf Vorschau beendet sich Pages auch gleich....

    Habe inzwischen OSX neu installiert (wollte ich eh machen) und habe extra nur das Doc übernommen sonst nichts... gleicher Effekt. Es beendet sich einfach.
     
    No.Time, 29.08.2006
    #5
  6. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hi,

    also kreisen wir weiter ;-)

    Kannst Du denn ein einfaches Dokument, sagen wir mal mit dem Satz "Hallo Welt", aus Pages drucken?

    Eine Frage zur Neuinstallation: warum?

    Und natürlich die Frage: welcher Drucker? Welches System? Alle Updates für das System und für Pages installiert? Gibt es aktuellere Druckertreiber?

    Peter
     
    peterg, 29.08.2006
    #6
  7. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    jungfräuliches System ohne jegliche Druckertreiber (gleich Canon IP 3000).

    andere Dokumente mit anderem INhalt kann ich problemlos in pdf umwandeln

    neue system - war bei apple und noch alte plugins drin verwurschtelt und viele apps, die ich nichtmehr haben wollte, oder die nicht richtig taten...deshalb neu. jetzt weiß ich ja was ich brauche und was nicht.... (hatte auch probleme mit sprachen :) )
     
    No.Time, 29.08.2006
    #7
  8. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Auch mit der Export Funktion beenet sich Pages sang- und klanglos wenn als Ziel PDF erwählt ist.
     
    No.Time, 29.08.2006
    #8
  9. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Also ein reproduzierbares Problem mit diesem (und nur mit diesem) Dokument bei Pages beim Drucken und beim Export als PDF? Alle anderen Programme drucken bzw. erstellen PDF problemlos und auch Pages arbeitet ansonsten mit dieser Funktion problemlos...

    Das ist allerdings ein seltenes Problem, bei dem ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Bei dem Canon IP hatten wir hier mal das Problem der Druckerauflösung - die führte bei maximalem Wert bei Word zu qualitativ schlechten Ausdrucken. Wenns Dir wichtig ist, würde ich hier weiter suchen.

    Gruß
    Peter
     
    peterg, 29.08.2006
    #9
  10. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Beim drucken des Dokuments auf dem "echten" Drucker taucht der Fehler auch auf....
    Ich kann also meine Hausarbeit nicht drucken... klasse :)

    Hum... irgendwelche Vorschläge?

    EDIT: Es ist zum kot*en... ich kopiere nur den Text in ein neues Dokument und kann ihn wieder nicht drucken....
     
    No.Time, 29.08.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pages crasht beim
  1. tombo1991
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    134
  2. fintail
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    188
    Smi Smu
    23.06.2017
  3. patrickkupper

    Pages Fußnoten ?

    patrickkupper, 28.03.2017, im Forum: Office Software
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    330
    patrickkupper
    02.04.2017
  4. schnorchnase
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    417
    fa66
    03.03.2017
  5. Mick321
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533
    Faser
    13.02.2005